Letztes „herzberühren“-Buch wird versteigert

Buchautor Georgios Theodosios Trompeter aus Sierning. | Foto: Privat
  • Buchautor Georgios Theodosios Trompeter aus Sierning.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sabine Thöne

LINZ, SIERNING. Das Buch „herzberühren" ist im Herbst 2012 in einer limitierten Auflage von 350 Exemplaren im Verlag Bibliothek der Provinz erschienen. Autor Georgios Theodosios Trompeter aus Sierning spendet den Verkaufserlös zur Gänze an die Hilfsorganisation Debra Austria (Schmetterlingskinder).

Das Buch Nr. 350 wird am Donnerstag, 2. Mai, um 19 Uhr im Oberbank Donau Forum Linz versteigert. Aus dem Buch lesen unter anderem Primar Werner Gerstl und Alfred Jaklitsch von den „Seern". Gerstl referiert weiters zum Thema „Laufen mit der Kraft des Glaubens". Für Musik sorgt Liedermacherin Ursi Hutterer aus Garsten, Christoph Gerstl zeigt den Film „nit aufhalten“. Trompeter ist Marathonläufer, sein nächstes Buch dreht sich ums Laufen.
Der Eintritt ist frei.

Sammelsurium an Erzählungen
„In herzberühren finden die Leser ein Sammelsurium an sehr persönlichen Erzählungen und Geschichten über Menschen, die mein Herz berührt haben und das immer noch tun. Das Buch ist im übertragenen Sinn eine Gemischtwarenhandlung für Geschichten. Und so verstehe ich mich selbst erstmals als ein Geschichtengreißler“, sagt der Autor.
Wie alle seine bisherigen Bücher, wird auch dieses von vielen Fotografien mitgetragen und geprägt.

Die Idee zur Versteigerung des letzten Exemplars hatte Primar Werner Gerstl. Das Buch mit der Nummer 350/350 wird von möglichst allen Menschen, die in dem Buch vorkommen, unterschrieben. Trompeter ist derzeit dabei, die „Autogramme“ einzusammeln und so den Wert des letzten Buches zu erhöhen.
Um nur einige zu nennen, die sich bereits mit Unterschrift verewigt haben: Landeshauptmann Josef Pühringer, Die Seer, Musikgruppe Rauhnacht, Schriftsteller Alfred Komarek, Petros Markaris, Dudelsackspielerin Saskia Konz, Abt Michael Proházka und Köchin und Buchautorin Ingrid Pernkopf.

Geschenk für den Muttertag
Auch die Übergabe des Spendenbetrags wird an dem kulturellen Abend stattfinden.
„Ich habe das Buch meiner vor drei Jahren verstorbenen Mutter gewidmet. Es ist mein großer Wunsch, die Abschlussveranstaltung dieses karitativen Projekts kurz vor dem Muttertag zu machen. Aus den vielen herzlichen Leserreaktionen konnte ich entnehmen, dass herzberühren auch ein schönes Geschenk für den Muttertag sein könnte“, sagt Trompeter.

Der 2. Mai ist auch der Gründonnerstag für orthodoxe Christen. Das orthodoxe Osterfest findet am darauffolgenden Wochenende statt. Nachdem der Autor griechisch-orthodox ist, wird es für jeden Besucher eine kleine Osterüberraschung geben.

Lesen Sie dazu auch diese Berichte:
http://www.meinbezirk.at/steyr/kultur/otto-trompeter-beruehrt-die-herzen-d392712.html
http://www.meinbezirk.at/steyr/leute/trompeters-buch-ist-herzberuehrend-d409009.html

http://www.dieseer.at/seiten/iframes_main/news.html
http://www.viertbauer.at/seiten/news.html
http://www.debra-austria.org/aktuelles/veranstaltungen/detailseite/article/abschlussveranstaltung-herzberuehren-zugunsten-der-schmetterlingskinder.html

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.