Polizeimeldung
Linzer nach versuchtem Raub auf Lieferanten festgenommen

- Bei dem Überfall im Juli bedrohte der Tatverdächtige einen 42-jährigen Lieferanten mit einem Messer und forderte Geld.
- Foto: Baumgartner/BRS
- hochgeladen von Andreas Baumgartner
Nach einem versuchten Raubüberfall im Juli in Linz nahm die Polizei nun einen Tatverdächtigen fest. Der Mann soll bei der Einvernahme noch einen weiteren Überfall gestanden haben.
LINZ. Am Dienstag nahm die Polizei einen 23-jährigen Linzer fest. Der Mann soll Mitte Juli versucht haben, einen Lieferanten auszurauben. Nachdem Abschluss der polizeilichen Ermittlungen, ordnete das Landesgericht Linz die umgehende Festnahme des Tatverdächtigen an.
Tatverdächtiger gestand wohl zweiten Überfall
Bei einer ersten Einvernahme soll sich der 23-Jährige geständig gezeigt haben. Gegenüber der Polizei soll er Mann erklärt haben, für einen weiteren ähnlichen Raubüberfall verantwortlich gewesen zu sein. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Linz gebracht.
Attacke mit Pfefferspray
Bei dem versuchten Überfall zückte der Mann ein Messer und forderte vom Lieferanten Geld. Als der 42-Jährige angab, kein Geld bei sich zu tragen, sprühte der Tatverdächtige ihm mit einem Pfefferspray ins Gesicht und floh. Der Lieferant musste daraufhin im Krankenhaus behandelt werden.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.