Ars Electronica Center
Neuer Besucherrekord trotz Umbauphase

Das Ars Electronica Center erreicht 2019 eine neue Bestmarke bei den Besucherzahlen.
  • Das Ars Electronica Center erreicht 2019 eine neue Bestmarke bei den Besucherzahlen.
  • Foto: Robert Bauernhansl
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

Trotz monatelanger Teilsperre aufgrund der Neugestaltung der Dauerausstellung verzeichnete das Ars Electronica Center letztes Jahr einen Besucherrekord.

LINZ. Mit mehr als 190.000 Besuchern im Jahr 2019 freut sich das Ars Electronica Center über einen neuen Besucherrekord. Das bedeutet eine Steigerung von 8,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 

„Das Linzer Kulturhauptstadtjahr außen vor, hatten wir noch nie so viele Besucherinnen und Besucher“, bringen Gerfried Stocker und Diethard Schwarzmair, Geschäftsführer von Ars Electronica, die Museumsbilanz 2019 auf den Punkt.

Nerv bei Besuchern getroffen

Der große Andrang ist in doppelter Hinsicht erfreulich: „Zum einen weil wir das Ars Electronica Center zwischen Januar und Juni ja komplett neu gestaltet haben und das Haus deshalb monatelang teilgesperrt war. Zum anderen weil der große Andrang zeigt, dass wir mit dem Thema Künstliche Intelligenz einen Nerv getroffen haben und unsere neuen Ausstellungen sehr gut ankommen“, so die beiden Geschäftsführer.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen