Aus Linzer Schlachthof entkommen
Sechs Polizeistreifen verfolgten entlaufenen Stier

Ein entlaufener Stier sorgte am Mittwoch in der Hafenstraße für Verwunderung. | Foto: privat
  • Ein entlaufener Stier sorgte am Mittwoch in der Hafenstraße für Verwunderung.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Andreas Baumgartner

Die Polizei warnte am Mittwoch in der Früh vor einem entlaufenen Stier im Bereich der Donaulände. 

LINZ. Ein entlaufener Stier beschäftigte am Mittwochvormittag die Polizei in Linz. "Im Bereich der Donaulände in Linz befindet sich ein entlaufener Stier. Bitte um höchste Vorsicht in diesem Bereich. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort", meldete die Polizei über den Kurznachrichtendienst Twitter.

Sechs Polizeistreifen im Einsatz

Verwunderte Verkehrsteilnehmer hielten den Moment als der Stier die Hafenstraße entlanglief mit der Kamera fest. Knapp eine halbe Stunde später war der Spuk dann auch schon wieder vorbei. Der Polizei gelang es "mit vereinten Kräften" das Tier wieder einzufangen. Insgesamt sechs Polizeistreifen waren nötig um den Stier wieder zurück auf das Gelände eines Linzer Viehbetriebs zu treiben.

800-Kilo-Stier entkam bei Verladearbeiten

Das Tier sprang am Mittwoch bei Verladearbeiten kurz nach 9 Uhr auf dem Gelände eines Linzer Viehbetriebes über eine Absperrung. Der Stier lief durch das Schubtor, das wegen der Einfahrt eines anderen Lkw noch einen Spalt geöffnet war. Der ausgewachsene etwa 800 Kilogramm schwere Stier bewegte sich sichtlich nervös und zum Teil laufend auf der Fahrbahn der Lederergasse, der Honauerstraße und der Unteren Donaulände.

Polizeieskorte zurück zum Schlachthof

Die Polizei sperrte den Bereich und versuchte den Stier mit mehreren Streifenwagen in den Schlachthof zurückzutreiben. Durch koordiniertes Nachfahren trieben ihn die Beamten langsam zurück. Auf der Holzstraße errichteten zwei Tiertransporter eine Sperre, wodurch das Tier letztendlich selbst auf das Gelände lief. Laut Polizei gab es bei keine Verletzten, noch wurden Sachen beschädigt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.