Trumps Botschafter auf Besuch in Linz

Bürgermeister Klaus Luger mit dem neuen US-Botschafter Trevor Traina.
2Bilder
  • Bürgermeister Klaus Luger mit dem neuen US-Botschafter Trevor Traina.
  • Foto: Stadt Linz
  • hochgeladen von Sophia Jelinek

Der neue US-Botschafter Trevor Traina war auf Antrittsbesuch beim Linzer Bürgermeister Klaus Luger. Seit Jänner ist der Kalifornier Botschafter der Vereinigten Staaten in Österreich. Luger betont die Bedeutung internationaler Kontakte für die Stadt und freut sich "auf eine gute Zusammenarbeit in wirtschaftlicher Hinsicht und die Weiterführung bereits bestehender Kontakte mit San José, San Francisco und Kalifornien". Im Anschluss war Traina in der Tabakfabrik zum Lunch mit dem Management von Startup300 und einigen Business Angels. Laut Geschäftsführer Christian Forsterleitner ging es um Kontakte in die USA, den Austausch von Know-how und die Frage, ob die hohe Lebensqualität hierzulande nicht auch US-Talente dafür begeistern könnte, nach Österreich zu kommen.

IT-Führungskräfte aus Singapur

Der Botschafter war aber nicht der einzige internationale Besuch an diesem Tag. Im Rahmen der IT Management Association (ITMA) waren 55 IT-Führungskräfte aus Singapur beim Linzer Bürgermeister und dem international tätigen Unternehmen Dynatrace mit Sitz in Linz.

Bürgermeister Klaus Luger mit dem neuen US-Botschafter Trevor Traina.
55 IT-Führungskräfte aus Singapur zu Besuch bei Bürgermeister Klaus Luger.
Autor:

Sophia Jelinek aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.