Fitness-Influencer - Nico Kadane
„Man kann sich niemals selbst betrügen"

Foto: Nico Kadane
3Bilder

Der Fitness-Influencer aus Linz, Nico Kadane, erzählt von seiner Entwicklung mit dem Kraftsport, seiner Einführung eines Wahlfaches, um Jugendliche unterstützen zu können und seinem Instagram-Account mit fast 70 Tausend Fans.

LINZ. Nico Kadane, Content-Creator aus Linz, motiviert seit Oktober 2022 immer mehr Leute mit seinen Beiträgen zum Thema Kraftsport. Der 24 jährige hat knapp 70 Tausend Follower auf der Social-Media Plattform Instagram. Schon vor ein paar Jahren kam er auf die Idee, einen Account zu erstellen, jedoch hatte er Angst, nicht ernstgenommen zu werden. „Ich möchte nicht alt werden, zurückdenken und bereuen etwas nicht getan zu haben. Also habe ich es gemacht", so der Lehrer und Fitness-Influencer.

Er ist damit aufgewachsen

Durch seinen Vater, der selbst den Sport ausübte, kam Nico zum Gewichtheben. Manchmal durfte er schon als kleiner Junge mit in die Kraftkammer, um zuzusehen. Seit acht Jahren trainiert er regelmäßig und die Aktivität wurde zu seiner Leidenschaft. Nico erzählt:„Ich wurde mental resistenter und habe mich daran gewöhnt mit Schmerz umzugehen. Ich habe gelernt, dass man immer selbst die Kontrolle hat und manchmal trotzdem nichts gegen Negatives tun kann." In Planung ist die Teilnahme an der Anbf-Meisterschaft 2024 in der Kategorie „Classic Physique". „Ich weiß zwar nicht, ob die Bühne etwas für mich ist, jedoch bin ich sehr gespannt und freue mich darauf", sagt der 24 jährige.

Sein Vater war selbst Fan von dem Sport und unterstützte seinen Sohn, Nico, schon früh. | Foto: Nico Kadane
  • Sein Vater war selbst Fan von dem Sport und unterstützte seinen Sohn, Nico, schon früh.
  • Foto: Nico Kadane
  • hochgeladen von Anja Kogler

Zielgruppe wird immer jünger

Durch das, dass der Athlet als Lehrer an einem Gymnasium tätig ist, bekommt er einen guten Einblick in die Jugend. „Ich bemerke, wie die junge Generation den Sport immer mehr anstrebt und 13 jährige sich freuen, sobald sie 14 werden, um sich im Studio anmelden zu können", so der Linzer. Aufgrund seiner Überzeugung vom Kraftsport und der Interesse der Schüler und Schülerinnen, beschloss er das Wahlfach „Fitness" einzuführen. In dieser Einheit geht Nico mit 12 bis 15 Jugendlichen gemeinsam trainieren und hilft ihnen bei der Ausführung von Übungen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.