Anzeige

"Das Bruckner": Entspannung und Genuss am Hauptplatz

"Die Zeit kann warten", ist das Motto im "Das Bruckner". | Foto: Foto: Das Bruckner

Auf den Spuren weltberühmter Orgelklänge kommt man auch an Lieblingsplätzen berühmter Persönlichkeiten vorbei. In der Linzer Innenstadt verbrachte einst der junge Anton Bruckner wichtige Jahre seines Schaffens: Zum Einen als Student, zum Anderen als beliebter Domorganist. In den rücksichtsvoll renovierten Räumlichkeiten im Kaffee Bruckner spürt man da und dort den Geist des weltberühmten Komponisten. Auch heute noch trifft man in diesen geschichtsträchtigen Mauern immer wieder bekannte Gesichter des öffentlichen Lebens der Kultur- und Stahlstadt Linz.

Gelebte Kaffeehaus-Kultur

Die Liebe zum Kaffee liegt hier förmlich in der Luft. Dafür sorgen nicht nur die Inhaberfamilie Bumberger, sondern auch die besonderen Sorten der heimischen Rösterei Drack/Nussbaumer. Neben traditionellen kulinarischen Spezialitäten werden auch hausgemachte Mehlspeisen von der Spitzwirtin aus Alkoven angeboten. Die hochwertigen Weine und genussvollen Freistädter Biersorten sind beim Publikum ebenso beliebt, wie die frischen Frühstücksvariationen täglich ab 7.30 Uhr. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen ist das Bruckner mittlerweile für sein reichhaltiges Frühstücksbuffet bekannt. Von Montag bis Freitag locken schmackhafte Mittagsmenüs mit saisonalen Höhepunkten und attraktiven Preisen.

Diese Aktion ist beendet.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.