„Daheim kauf ich ein“ - Tourstop von 21.- 23. Juli 2017 in Oberösterreich

Franziska Lichtenberger (Lj OÖ) und Verena Reisinger (Lj Tragwein)
7Bilder

Die Initiative der Landjugend Österreich „Daheim kauf ich ein“ geht mit ihren Baumwoll-Einkaufstaschen auf Tour. Von 21.- 23. Juli 2017 macht die Verteilaktion bei uns in Oberösterreich Halt.

Baumwolltaschen in Landjugend-Edition unterwegs

Im Rahmen des Schwerpunkts „Daheim kauf ich ein“ finden die Baumwolltaschen in Landjugend-Edition ihren Weg nach OÖ. Insgesamt 7.500 Einkaufssackerl gefüllt mit Infomaterialien und regionstypischen Produkten, werden am Wochenende von 21.-23. Juli 2017, gemeinsam mit Landjugendgruppen in vielen Orten Oberösterreichs an KonsumentInnen verteilt. Das Ziel der Landjugendlichen ist ganz klar: KonsumentInnen zu sensibilisieren in der Region zu kaufen und somit die heimische Wirtschaft zu stärken.

Landjugendliche als BotschafterInnen von gelebter Regionalität

Alle Interessierten werden herzlich eingeladen, unsere Landjugendgruppen auf der „Daheim kauf ich ein“-Tour zu begleiten und sich mit einem der 7.500 Sackerl, ein Stück regionalen Genuss mit nach Hause zunehmen.

„Die Sendung „Arcimboldo“ - Radio Oberösterreich live vom Südbahnhofmarkt in Linz, am 22.Juli 2017, ganz im Zeichen von „Daheim kauf ich ein“. Wir als Landesorganisation werden im Zuge der Radiosendung unsere Einkaufssackerl verteilen.

So vielfältig die Regionen Oberösterreichs sind, so vielfältig sind auch die Produkte, die in den einzelnen Landjugendgruppen für die Einkaufstaschen ausgewählt werden. Die Palette reicht von selbst- gebackenen Marmeladen, Brot, Aufstrichen oder Honig bishin zu Äpfeln, Käsespezialitäten und typischen Köstlichkeiten aus dem jeweiligen Gebiet.

#Dorfverstand #BewusstRegional #Daheimkaufichein

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.