Anzeige

Linzer Chirurg holt zwei international bekannte Fotokünstler aus Shanghai zu einer Vernissage nach Linz

22Bilder

Der Linzer Chirurg und Orthopäde Dieter Anderle ist vielen als Initiator des „Blue Eye Photo Award“ bekannt, mit dem jungen österreichischen Künstlern die Möglichkeit geboten wird, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Jetzt konnte der kunstbegeisterte Mediziner einen echten Coup landen und hat über seine Kontakte zur Ofoto Galery in Shanghai die beiden international bekannten Fotokünstler Guo Peng und Zhang Bojun zu einer Ausstellung in seine Ordinationsräumlichkeiten geholt. Die Vernissage fand am vergangenen Freitag statt, zu der die beiden Künstler extra aus Shanghai nach Linz gekommen waren. Kennengelernt hat Anderle die beiden Künstler bei einer Reisen bereits im Jahr 2014. Im letzten Dezember wurde dann die Ausstellung fixiert. Einführende Worte kamen vom Direktor der Ofoto Galery, Huang Yunhe, denen Kunstinteressierte wie Hainzl Industriesysteme-Chef Erich Hainzl, Kunstuni-Prof. Johannes Wegerbauer, Onkologe Gerhard Michlmayr, Chinesisch-Übersetzerin Ingrid Fischer-Schreiber und Projektagentur-Chefin Christine Weixelbaumer aufmerksam lauschten.

Ausstellung noch bis Ende September

Die Ausstellung der Fotografien ist noch bis Ende September in der „Galerie-Ordination“ von Dieter Anderle zu sehen. „Schon bei der Planung der Ordinationsräumlichkeiten habe ich darauf geachtet, dass ich hier Bilder ausstellen kann“, so der Chirurg.

Wo: Dr. Dieter Anderle, Hopfengasse 23, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.