Wilde Verfolgungsjagd in Linz

Eine hollywoodreife Verfolgungsjagd lieferte sich ein junger Linzer mit der Polizei. | Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • Eine hollywoodreife Verfolgungsjagd lieferte sich ein junger Linzer mit der Polizei.
  • Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Gegen 00.20 Uhr bemerkte die Polizeistreife „Nietzsche 1“ am 11. März 2017 im Stadtgebiet von Linz einen Autolenker ohne Beleuchtung. Daraufhin wollten die Beamten das Fahrzeug anhalten. Doch anstatt stehen zu bleiben, entzog sich der Lenker durch rücksichtslose Fahrweise der Anhaltung.

Polizeiwagen absichtlich abgedrängt

Die Flucht erfolgte über die A7 Mühlkreis Autobahn zum Hafen, weiters über die Prinz-Eugen-Straße und Industriezeile bis zum Fünfundzwanziger Turm 22. An der Verfolgung beteiligten sich insgesamt zwölf Einsatzfahrzeuge. Dabei drängte der 17-Jährige diese mehrmals und in voller Absicht ab. Bei seiner irren Fahrt beschädigte er beide Vorderreifen und fuhr auf den Felgen weiter.

Kein Führerschein und Kennzeichen waren gestohlen

Zwei Sektorfahrzeuge der Polizeiinspektion Sonderdienste Linz konnten durch ein Querstellen den Weg abschneiden und den Jugendlichen zum Anhalten zwingen. Anschließend wurde der 17-Jährige festgenommen. Bei der Einvernahme konnte erhoben werden, dass der junge Lenker keinen Führerschein besitzt und die Kennzeichen gestohlen waren. Außerdem war der Pkw nicht zum Verkehr zugelassen.

Anzeige
Holzterrassen wirken besonders natürlich. SECA hilft bei der richtigen Pflege. | Foto: SECA
Video 15

Aktion von 11. - 31. März
-10 Prozent auf Terrassenpflegeprodukte bei SECA

Bis zum Frühlingsbeginn ist es nicht mehr lange. Daher sollte man den Frühlingsputz jetzt schon effizient planen. SECA hat die besten Tipps für einen gründlichen Frühjahrsputz – Schritt für Schritt. Und darüber hinaus gibt es -10% auf Terrassenpflegeprodukte. Wo? In der SECA Holzwelt in Ottensheim direkt an der B127 und im Online-Shop. So einfach gelingt die Terrassenreinigung SECA-Frühlingsputz: So bleibt die Holzterrasse schön und geschützt.Höchste Zeit Terrasse und Balkon für die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.