Caritas tourt mit E-BMW von Fabasoft durch Oberösterreich

Edith Bürgler-Scheubmayr, Geschäftsführerin der Caritas für Kinder und Jugendliche übernimmt den Autoschlüssel von Fabasoft-Vorstandsmitglied Helmut Fallmann. | Foto: Fabasoft
  • Edith Bürgler-Scheubmayr, Geschäftsführerin der Caritas für Kinder und Jugendliche übernimmt den Autoschlüssel von Fabasoft-Vorstandsmitglied Helmut Fallmann.
  • Foto: Fabasoft
  • hochgeladen von Oliver Koch

Vorerst für ein Jahr überlässt der Linzer Softwarehersteller Fabasoft der Caritas für Kinder und Jugendliche einen BMW i3 zur kostenfreien Nutzung. "Wir freuen uns sehr über das Elektroauto von Fabasoft", so Edith Bürgler-Scheubmayr, Geschäftsführerin der Caritas für Kinder und Jugendliche. Die fünf Fachberaterinnen der Caritas kommen dort zum Einsatz, wo es um besonders heikle Fragestellungen rund um Kinder und Jugendliche geht.

Fabasoft-Vorstandsmitglied Helmut Fallmann: "Wir pflegen seit Jahren eine gute Zusammenarbeit mit der Caritas. Dieser Schritt war daher ein logischer." Der Elektro-BMW soll flächendeckend in Oberösterreich zum Einsatz kommen. Fallmann: "Der i3 ist ein hervorragendes Auto und wir wollen mit dem Engagement auch dazu beitragen, dass Oberösterreich zu einer Modellregion für Elektromobilität wird."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.