Der Distelfalter (Vanessa cardui)

Distelfalter auf Lavendel 1
9Bilder

Der Distelfalter, mit einer Spannweite von bis zu 60 mm und einer Körperlänge von ungefähr 30 mm ist von Mai bis Oktober aktiv. Man findet den Distelfalter fast überall, aber eigentlich nicht im Wald.
Er ist ein Wanderfalter, welcher wie der Admiral jedes Jahr aus dem Mittelmeerraum und Nordafrika nach Mittel- und Nordeuropa kommt. Dessen "Kinder" ziehen aber im Herbst wieder zurück in die warmen Länder. Ein erstaunliches Gehaben, wenn man denkt, dass ihnen ja die Erinnerung ans "Zuhause" fehlt.
Die Raupen fressen sich an Disteln, aber auch an Kletten und Brennesseln voll. Die Falter sind ebenso Distel-orientiert, sie nehmen aber auch mit anderen Blüten vorlieb.

Autor:

Josef Lankmayer aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

10 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.