Bezahlte Anzeige

Ferienbetreuung Bullerbü-Stil

4Bilder

Das Zukunft mit Herz Team ist davon überzeugt, dass den Kindern unserer Zeit in erster Linie der Freiraum zur gesunden Entwicklung fehlt. Früher war für die Kinder ein Mobilitätsradius von bis zu 10 km selbstverständlich. Der sogenannte "Children´s Play Council" hat sich bis zur Jahrtausendwende auf erschreckende 500m reduziert.

Wir lassen unsere Kinder kaum aus den Augen und wenn nur mit dem Handy, dem freiheitsraubendsten Kontrollorgan unserer digitalen Zeit. Das unbeaufsichtigte Spiel in Scheune und Stall, Tischlerwerkstätten, Dächern, Bäumen und Felder ist fast zur Gänze verloren gegangen. Alles zu gefährlich? Ja, für Kinder die es überhaupt nicht mehr kennen und gar nie probieren durften in jeden Fall. Auf der Erde gäbe es kein einziges AD(H)S Kind, wenn wir Erwachsene uns endlich nach den wirklichen Bedürfnissen unserer Kinder richten würden. Kinder brauchen keinen straffen Zeitplan. 365 Tage organisiert und durchstrukturiert von frühmorgens bis abends mit Schule gehen, Schulhausübung, Musikunterricht, Fußballtraining, Schwimmen, diverse Kurse uvm. Weiter geht es mit dem freiheitsraubenden Programm am Wochenende. Kino, Shopping, Freizeitactionpark dort und da, Action, Action, Action! Wo bleibt da die Freiheit, Das süße Nichts Tun um wirklich kreativ werden zu können? Und wir wundern uns über gestresste Kinder?

In Wahrheit leiden unsere Kinder eher an einem Natur-Defizit-Syndrom als an sämtlichen modern gewordenen Diagnosen und Mangelentwicklungen. Natur schenkt Freiraum und eine Menge natürliche Entwicklungsmöglichkeiten. Astrid Lindgrens Bullerbü Kinder waren aufgrund der Geborgenheit im Freiraum so glücklich. Und definitiv offline, ohne Handy, ohne iPod, usw.

In unserem Sommerferiencamp schenken wir Kindern einen natürlichen Freiraum zum Wohlfühlen. Die beruhigende und ausgleichende Wirkung wurde von vielen Eltern schon bestätigt. Freiraum lässt Potentiale entdecken. Ruhe schafft Vorausetzung für Kreativität. Natürliches Material, natürliche Umgebung ermöglichen die Entwicklung von natürlichen gesunden Kindern mit Hausverstand!

Wir freuen uns auf euren Besuch im Kindercamp Zukunft mit Herz. Anmeldung unter
www.zukunftmitherz.at

Wo: Liesen, 5580 Lessach auf Karte anzeigen

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Christine Pokorny aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.