Leserbrief zur Landesklinik Tamsweg

Maria Lösch aus Zederhaus schreibt: "Vor kurzem habe ich mein fünftes Kind im Krankenhaus Tamsweg zur Welt gebracht. Ich kann über die gynäkologische Abteilung des KH nur das Beste berichten, und möchte die Lungauer Frauen wirklich motivieren, ihr Kind in Tamsweg zu entbinden, damit wir uns später nicht vorwerfen lassen müssen, selbst schuld an der Schließung der Abteilung zu sein. Die Hebammen, Ärzte und Schwestern sind wirklich alle sehr bemüht, außerordentlich freundlich und zuvorkommend und ich fühlte mich in den besten Händen. Gerade bei Geburten kann nicht vorausgesehen werden, wie viele Betten am nächsten Tag notwendig sind, da kann auch die beste KH-Verwaltung nichts dafür! Ob das mediale Schimpfen und Jammern nicht "von oben" gesteuert ist, damit sich immer weniger Frauen für Tamsweg zur Entbindung entschließen? Somit könnte der Wunsch der „Obrigkeiten“, die Gebärstation in Tamsweg zuzusperren, in einigen Jahren von selbst Wirklichkeit werden. Ich fände das wirklich schade, weil ich nur das Beste berichten kann. Was ich aber nicht verstehen kann, warum der Umbau eines KH drei Jahre dauern muss, wo ich glaube, wenn dies richtig organisiert wäre, das Ganze doch in einer kürzeren Zeit abzuwickeln wäre. Wenn wir Privatpersonen einen Umbau im eigenen Haus planen, müssen wir uns vorher überlegen, wie und wo begonnen wird und wann die Betten gesperrt werden. Ich kann zu Hause auch nicht ein Stockwerk schließen und dann nachdenken, wo ich meine Kinder unterbringe. Wissen die Verantwortlichen in Salzburg überhaupt, wo der Lungau liegt?"

von Maria Lösch, Mutter aus Zederhaus

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.