Natur und Umwelt
Müllsammelaktion der Kindergartenkinder

Der Gemeindekindergarten St. Michael im Lungau hat heute im Zuge der Aktion „Sauberes Salzburg“ mit drei Kindergartengruppen Müll auf öffentlichen Plätzen und Straßen aufgesammelt.
Im Sinne des Bildungsbereiches Natur und Umwelt wurde von den pädagogischen Fachkräften ein Projekt gestaltet. Dazu wurden Sachgespräche geführt, Dekoration aus Müll gebastelt, die Mülltrennung spielerisch vermittelt, Müll gesammelt, adäquat getrennt und entsorgt.
Ziel war es, den Kindern einen wertschätzenden Umgang mit der Natur zu vermitteln, um bereits bei den Jüngsten ein Bewusstsein für ein nachhaltiges Leben zu schaffen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen