Panorama - Herbstliches Steindorf, Gemeinde Mauterndorf im Lungau

Das herbstliche Steindorf, am Fuße des Fanningberges. Steindorf begründet sich auf sehr alte Herkunft. Ein Bauer im Ort fand vor längerer Zeit am Platz wo er sein Wirtschaftsgebäude bauen wollte zubehauene Blöcke, die er dann zum Bau verwendete. Erst später wurde die Annahme gefestigt, dass in Steindorf ein römischer Tempel stand. Auch wurden mehrere andere römische Utensilien beim Pflügen gefunden.
  • Das herbstliche Steindorf, am Fuße des Fanningberges. Steindorf begründet sich auf sehr alte Herkunft. Ein Bauer im Ort fand vor längerer Zeit am Platz wo er sein Wirtschaftsgebäude bauen wollte zubehauene Blöcke, die er dann zum Bau verwendete. Erst später wurde die Annahme gefestigt, dass in Steindorf ein römischer Tempel stand. Auch wurden mehrere andere römische Utensilien beim Pflügen gefunden.
  • hochgeladen von Josef Lankmayer

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Josef Lankmayer aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



22 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.