Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
Am Montag, 28.02.2011, kam es gegen 17:15 Uhr auf der Gernkogelabfahrt im St. Johanner Alpendorf zu einem tödlichen Skiunfall.
Ein 38-Jähriger aus St. Johann/Pg. fuhr mit drei Arbeitskollegen auf dem Pistenabschnitt unterhalb der Kreistenalm talwärs, als er - laut bisherigen Erkenntnissen und den übereinstimmenden Zeugeaussagen - kurz vor dem Verbindungsstück in Richtung Sternhof durch eine Bodenwelle die Kontrolle über seine Skier verlor. Er wurde von der Piste katapuliert und stürzte direkt auf einen der Bäume unterhalb der Skispiste. Durch den Anprall erlitt der 38-Jährige schwerste Wirbelsäulenverletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Wiederbelebungsversuche durch seine Begleiter sowie der Nortärztin und Sanitäter blieben ohne Erfolg.
Quelle: www.bmi.gv.at
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?
Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.