Polizeimeldung
Traktor raste herrenlos über einen Hang

In Lessach machte sich ein Traktor selbständig (SYMBOLBILD)

Wie es in einer Presseaussendung der Polizei Salzburg heißt, machte sich am Samstag, dem 8. August 2020, ein Traktor in Lessach selbständig.

Am Nachmittag des 08.08.2020 war ein 65-jähriger Landwirt in Lessach mit Heuarbeiten auf abschüssigem Gelände beschäftigt, so die Polizei. Als er kurz von der Zugmaschine abstieg und zurück zum Heuwender ging, habe sich der Traktor plötzlich selbständig gemacht und sei herrenlos den Hang hinab gefahren. Die Zugmaschine habe mehrere Zäune durchschlagen, bevor sie nach ca. 350 Meter nach einer Geländekante abgehoben und nach einem Sprung von mehreren Metern wieder auf den Rädern gelandet sei.

Ein PKW wurde beschädigt

Ein vorne weggebrochenes Rad des Traktors rollte auf das Wohnhaus eines Nachbarn zu, so die Polizei weiter, und schlug dort im Heck eines geparkten PKW ein. Das Auto sei dadurch erheblich beschädigt worden. Am verunfallten Traktor sei Totalschaden entstanden.

Kein Personenschaden

Die Bergung des Fahrzeuges sei selbständig durch Landwirte der Gemeinde durchgeführt worden. Es kam zu keinem Flüssigkeitsaustritt, Personen kamen nicht zu Schaden, endet die Polizei ihren Bericht.

>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen