Abstieg verhindern

Mit dem 6:2 gegen Stuhlfelden leben die Hoffnungen auf den Klassenerhalt in Großarl wieder auf.

Ein Einstand nach Maß. So kann man die Auftaktviertelstunde des USV Großarl gegen Stuhlfelden bezeichnen, in der die Heimmannschaft nicht weniger als drei Tore erzielte und bereits nach wenigen Minuten wie der sichere Sieger aussah. Nur nach dem Gegentreffer in der 34. Minute kam etwas Nervosität in der Mannschaft auf, mit dem 4:1 durch Schratl knapp vor dem Halbzeitpfiff war die Partie jedoch bereits nach dem ersten Durchgang entschieden. Selbst der Endstand von 6:2 spiegelt nicht die Überlegenheit der Pongauer wieder, die Chance um Chance vergaben. Warum die Mannschaft von Trainer Rohrmoser dennoch nur auf dem 13. Platz der Tabelle verweilt, ist leicht zu erklären: In der Verteidigung taten sich trotz sicherer Führung oftmals große Lücken auf, die es kommendes Wochenende in St. Michael unbedingt zu schließen gilt, will man auch gegen den direkten Gegner im Abstiegskampf punkten. Im Klassenerhalt setzt Rohrmoser vor allem auf Neuzugang Muttenthaler, der von St. Johann 1b nach Großarl gekommen ist. „Manuel [Muttenthaler] ist derzeit noch nicht ganz in Form, aber er ist genau der Spielertyp, der meiner Mannschaft bisher gefehlt hat“, so Rohrmoser, der auch wieder auf die gesperrten Abwehrspieler Schwab und Rohrmoser zurückgreifen kann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.