Kinder-Schanzenfest
Fast 60 junge Überflieger wollten Skispringen probieren

Beim Schanzenfest auf der Hans-Lerchner-Schanze in Ramingstein, 5. Februar 2023. | Foto: Michael Grubinger, ÖSV
18Bilder
  • Beim Schanzenfest auf der Hans-Lerchner-Schanze in Ramingstein, 5. Februar 2023.
  • Foto: Michael Grubinger, ÖSV
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Das Kinder-Schanzenfest des USC Ramingstein lockte fast 60 Kinder, die das Skispringen einmal probieren wollten, an.

RAMINGSTEIN. Die zweite Auflage des Kinder-Schanzenfests "Willst du Fliegen Lernen?", das der USC Ramingstein in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) und dem Salzburger Landes-Skiverband (SLSV) am vergangenen Sonntag veranstaltete, werten die Veranstalter als "vollen Erfolg".

Foto: Michael Grubinger, ÖSV

Insgesamt 58 Mädchen und Burschen im Alter von 5 bis 10 Jahren aus dem ganzen Bezirk folgten am 5. Februar der Einladung und pilgerten zur Hans-Lerchner-Schanze nach Ramingstein, um dort ihre ersten Flugversuche zu wagen.

Foto: Michael Grubinger, ÖSV

Eine Vielzahl von aktiven Trainern, erfahrenen Springern und freiwilligen Helfern des USC Ramingstein sorgte dabei für einen reibungslosen Ablauf auf den beiden örtlichen Schanzen, auf denen parallel gesprungen wurde. Einige Talente schafften – zum Teil unter dem großen Jubel der Eltern und dem Publikum – sogar Sprünge an die zehn Meter.

"Die Begeisterung der Mädchen und Buben bei ihren Flugversuchen war riesengroß, es wollte keiner zum Springen aufhören. Bei der Preisverleihung gab es viele große Grinser und strahlende Kinderaugen - schön, dass es den Kindern so viel Spaß gemacht hat!"
Michael Grubinger, ÖSV-Nachwuchs-Projektleiter für Skispringen

In den beiden Wochen vor der Veranstaltung hatten die Trainer des USC Ramingstein, Hubert Mandl und Heinz Kocher, unterstützt von ÖSV und SLSV auch bereits viele Volksschulen im Lungau besucht, um den Kindern den Skisprung-Sport näherzubringen und sie dafür zu begeistern.

Foto: Michael Grubinger, ÖSV

Aufgrund des großen Zuspruchs von Kindern und Eltern der Region bietet der USC Ramingstein laut Michael Grubinger (ÖSV) für den Rest des Winters jeden Mittwoch und Freitag, jeweils von 14:30 bis 16:15 Uhr, ein Kinder-Skisprungtraining für Anfängerinnen und Anfänger an. "Auch diejenigen, die am Kinder-Schanzenfest nicht teilnehmen konnten, sind natürlich herzlich zu diesen Trainings eingeladen", so Grubinger. Interessenten könnten auch jederzeit mit dem Verein in Verbindung treten, entweder per E-Mail an hubi.mandl@gmx.at oder per Telefon unter +43664/9222070, um weitere Informationen zu erhalten.

Zum Thema:

Leute vom USC Ramingstein sprangen zu großen Erfolgen
Kinderschanzenfest des USC Ramingstein 2023
Match wird mit 5:0 für die Dark Green Ravens gewertet
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.