Fußball
Spannendes Duell zwischen St. Michael und Leogang endet mit Gästesieg

Der USK Samson Druck St. Michael unterlag im Heimspiel gegen den FC Leogang. | Foto: Michal Jarmoluk auf Pixabay

Das Duell zwischen dem USK Samson Druck St. Michael und dem SC Leogang bot ein spannendes Geschehen auf dem Platz. Der Beitrag zeigt, wie sich die Ereignisse entfalteten.

ST. MICHAEL. Das Heimspiel gegen den SC Leogang am 2. September 2023 begann der USK Samson Druck St. Michael sehr kontrolliert und man hatte den Gegner eigentlich gut im Griff. Trotz einiger guter Möglichkeiten zu Beginn gingen dann aber die Gäste aus dem Pinzgau überraschend in Führung.

Überraschende Führung der Gäste

Eine weite Freistoßflanke, bei der Torhüter Dominik Glabatsch zögerte, wurde von Roland Quehenberger aus kurzer Distanz in der 16. Minute über die Linie gedrückt. Und nur zwei Minuten später erhöhte Leogang. Bernhard Eder setzte sich im Zweikampf gegen Patrick Berger durch und erzielte aus halbrechter Position mit einem Tausenguldenschuss das 2:0. Die Hausherren blieben jedoch trotz dieses Doppelschlages am Drücker, Tristan Schiefer hatte in dieser Phase die beste Möglichkeit in der 33. Minute.

Verletzungen

Nach Hereingabe von Jonas Marktl fiel sein Abschluss jedoch zu zentral aus und Gästekeeper Luca Derler konnte parieren. St. Michael musste dann zu diesem Zeitpunkt bereits das zweite Mal verletzungsbedingt wechseln. Nachdem Ulrich Bayr kurz zuvor durch Marc Gfrerer ersetzt wurde fiel dann auch noch Patrick Berger ebenfalls mit Bänderverletzung aus, für ihn kam Elias Müllner ins Spiel. In der 37. Minute fiel dann aber trotzdem der verdiente Anschlusstreffer.

Anschlusstreffer noch vor Pause

Patrick Cekic setzte Marc Gferer in Szene und dieser überhob Torhüter Derler zum 1:2-Anschlusstreffer. Das war auch zugleich der Pausenstand. Nach Wiederanpfiff hatte Hannes Gruber einen starken Abschluss aus 20 Metern, sein Versuch ging jedoch knapp am kurze Kreuzeck vorbei.

Weiter Chancen für Gäste

Leogang erhöhte dann auf der Gegenseite auf 3:1. Der Fehlpass von Kapitän Mario Aigner in der Vorwärtsbewegung wurde von Quehenberger in der 53. Minute eiskalt ausgenutzt. Unmittelbar darauf mussten die Blau-Weißen das dritte Mal wegen einer Verletzung wechseln, Tristan Schiefer wurde nur Prenon Muhammed ersetzt. St. Michael verkürzte dann erneut, Gfrerer war nach einem Gestocher im Strafraum zur Stelle und verkürtze auf 2:3. Nur wenig später fiel aber das 4:2 für die Pinzgauer Gäste, Gerald Riedlsperger traf von der Strafraumgrenze nach schlechter Abwehr von Muhammed. Und nur drei Minute später war das Spiel durch den Treffer von Quehenberger, dem zweiten Traumtor für Leogang an diesem Tag, quasi entschieden.

Drei Punkte für die Gäste

St. Michael konnte zwar in der 68. Minute durch das erste Saisontor von Jonas Marktl noch einmal verkürzen, zu mehr reichte es an diesem Tag jedoch nicht mehr und die effizienteren Gäste sicherten sich so die drei Punkte. St. Michael musste somit auch gegen den dritten Mitabsteiger der vorigen Saison eine Niederlage einstecken. Kommende Woche gibt es am Sonntag um 15.00 Uhr in Unken die Chance auf die nächsten Punkte. St. Michael wird punkten müssen um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht komplett zu verlieren.

Text: Gerald Payer

Auch interessant:

USK Muhr gewinnt das Derby gegen USC Mauterndorf
Kinder erobern das Wasser und die Laufstrecke beim 4. Lungauer Kinderaquathlon
Fest der Volkskultur

************************************************************
>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

>> Mehr News aus dem Bundesland Salzburg findest du >>HIER<<

>> Aktuelle Veranstaltungen im Lungau findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.