1. Landesliga Damen
Tamsweg macht ersten Heimsieg bei Heimdebüt perfekt

Foto: Volleyball BG Tamsweg / Philomena Graf
15Bilder

Mehr als 100 Fans sahen die Damen von "Volleyball BG Tamsweg" bei ihrem Heimdebüt in der 1. Landesliga, in der Großsporthalle Tamsweg, einmal siegen und einmal verlieren. In Summe ein Top-Erfolg für das in der Liga noch frische aber bereits gut angekommene Team aus dem Lungau.

TAMSWEG. Über 100 Besucherinnen beziehungsweise Besucher kamen am vergangenen Sonntag in die Großsporthalle Tamsweg, um die Damen des heimischen Vereins "Volleyball BG Tamsweg" bei ihrem Heimdebüt in der 1. Landesliga anzufeuern. Das Team sowie ihre Fans durften sich dann auch gleich über den ersten Heimsieg freuen, auch wenn ein kleiner Wehrmutstropfen – sprich eine Niederlage – blieb.

Über 100 Besucherinnen beziehungsweise Besucher kamen am vergangenen Sonntag in die Großsporthalle Tamsweg, um die Damen des heimischen Vereins "Volleyball BG Tamsweg" bei ihrem Heimdebüt in der 1. Landesliga anzufeuern.  | Foto: Volleyball BG Tamsweg / Philomena Graf
  • Über 100 Besucherinnen beziehungsweise Besucher kamen am vergangenen Sonntag in die Großsporthalle Tamsweg, um die Damen des heimischen Vereins "Volleyball BG Tamsweg" bei ihrem Heimdebüt in der 1. Landesliga anzufeuern.
  • Foto: Volleyball BG Tamsweg / Philomena Graf
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Tamsweg besiegt Schwarzach II 3:0

Der erste Gegner hieß SV Schwarzach 2, gegen die sich das Team aus dem Lungau gute Chancen auf einen Erfolg ausrechnete. Daher begannen die Lokalmatadore schon von Beginn an mit mehreren Nachwuchsspielerinnen am Feld. Diese machten ihre Sache laut ihrem Trainer, Roland Bogensperger, "richtig gut", so war der Sieg auch nie wirklich in Gefahr. Lediglich im letzten Satz musste man lange einem Rückstand hinterherlaufen, konnte aber am Ende den Sack noch zumachen. Endstand 3:0 (25:14, 25:22, 27:25).

Über 100 Besucherinnen beziehungsweise Besucher kamen am vergangenen Sonntag in die Großsporthalle Tamsweg, um die Damen des heimischen Vereins "Volleyball BG Tamsweg" bei ihrem Heimdebüt in der 1. Landesliga anzufeuern. | Foto: Volleyball BG Tamsweg / Philomena Graf
  • Über 100 Besucherinnen beziehungsweise Besucher kamen am vergangenen Sonntag in die Großsporthalle Tamsweg, um die Damen des heimischen Vereins "Volleyball BG Tamsweg" bei ihrem Heimdebüt in der 1. Landesliga anzufeuern.
  • Foto: Volleyball BG Tamsweg / Philomena Graf
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Tamsweg unterliegt TV Oberndorf II 0:3

Das Match gegen den TV Oberndorf 2 versprach ein Duell auf Augenhöhe – und das war es auch. Jeder Punkt musste hart erarbeitet werden, die vielen langen Ballwechseln zerrten an Nerven und Energie. „Mit ihrer soliden Annahme und vielen Blocks konnten sie immer wieder das Tempo aus unserem Spiel nehmen. Auf der Gegenseite machten sie uns mit ihren platzierten Angriffen das Leben schwer“, analysierte Trainer Roland Bogensperger.

"Wir haben gut gekämpft und alles probiert. Schlussendlich haben uns heute einfach die letzten zehn Prozent gefehlt."
Roland Bogensperger, Trainer Tamsweg

Fans. | Foto: Volleyball BG Tamsweg / Philomena Graf
  • Fans.
  • Foto: Volleyball BG Tamsweg / Philomena Graf
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Spannend blieb es bis zum Schluss, die Führung wechselte hin und her, doch das bessere Ende gehörte den Gästen. Enstand 0:3 (18:25, 23:25, 23:25). „Schade, aber ich kann unseren Mädels nichts vorwerfen. Wir haben gut gekämpft und alles probiert. Schlussendlich haben uns heute einfach die letzten zehn Prozent gefehlt. Es ist ein Gegner, den wir schlagen können, aber heute waren sie einfach abgeklärter als wir. Gratulation an die Oberndorferinnen!“ 

Foto: Volleyball BG Tamsweg / Philomena Graf

Kräfte sammeln bis zum 18. Dezember

In Summe war es nach Einschätzung des Trainers "ein sehr erfreulicher Tag, mit dem ersten Heimsieg vor über 100 Zuschauern und damit dem zweiten Sieg in der höchsten Spielklasse Salzburgs". Den Damen von Volleyball BG Tamsweg bleibt jetzt etwas Zeit zum Durchatmen. Am 18. Dezember folgt die nächste Runde in Mondsee, wo mit dem PSV und Mondsee zwei sehr starke Gegner warten.

Auch interessant:

Ramingstein startet perfekt in die Eishockey-Saison
Tamsweg II steht als Herbstmeister fest
Drei Siege und ein Unentschieden zum Saisonabschluss
Fünf Mal Edelmetall für Lungaus Judoka
Hermann Neubauer bei der 3-Städte-Rallye wieder einmal mehr im Pech
Tamswegs Volleyballerinnen siegen vor der Heimrunde
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.