Fußball
USK Samson Druck St. Michael siegt trotz hitziger Strafstoß-Szene

Der USK St. Michael Samson Druck war Auswärts erfolgreich (Symbolbild). | Foto: Bild von Ann auf Pixabay
  • Der USK St. Michael Samson Druck war Auswärts erfolgreich (Symbolbild).
  • Foto: Bild von Ann auf Pixabay
  • hochgeladen von Hans Michael Jahnel

Im packenden Fußballduell zwischen dem USK Samson Druck St. Michael und dem TSV Unken behielt St. Michael die Oberhand und sicherte sich einen verdienten 3:1-Sieg, wobei Jonas Marktl und Felix Pfeifenberger zu den Protagonisten des Spiels wurden.

ST. MICHAEL, UNKEN. Das Spiel beim TSV Unken begann der USK Samson Druck St. Michael sehr konzentriert und man hatte immer wieder gut vorgetragene Angriffe über die starken Außen. Marc Gfrerer und Jonas Marktl scheiterten zunächst noch mit ihren guten Möglichkeiten, in der 17. Minute war es dann aber soweit. Hannes Marktl, der beste Mann der Gäste an diesem Tag, spielte auf der rechten Seite Tristan Schiefer wunderschön frei, dessen Hereingabe wurde von Jonas Marktl sicher über die Linie gedrückt und St. Michael konnte die zu diesem Zeitpunkt bereits verdiente Führung bejubeln.

Jonas Marktl zweimal erfolgreich

Die Blau-Weißen verabsäumten es in der Folge jedoch die Führung auszubauen. Thomas König, Felix Pfeifenberger und Schiefer scheiterten aber immer wieder aus aussichtsreicher Position. Nach 30 Minuten kam Unken auch das erste Mal gefährlich vor das Gehäuse von Flo Schlick, der den verletzten Dominik Glabatsch im Tor vertrat. Den Schuss von Vacarescu konnte er jedoch gut parieren. Fünf Minuten später erzielte Unken den vermeintlichen Ausgleich, dieser wurde vom Schiedsrichtergespann jedoch wegen Abseits zurückgenommen. Nur wenig später fiel dann das verdiente 2:0 für die Payer-Elf. Felix Pfeifenberger wurde von Hannes Marktl auf der linken Seite schön freigespielt, dessen Hereingabe drückte abermals Jonas Marktl über die Linie. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Pause mehr Geplätscher

Nach Wiederanpfiff waren die Hausherren zunächst etwas besser im Spiel ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. In der 57. Minute gab es dann Strafstoß für die Lungauer. Marc Gfrerer wurde von Torhüter Niclas Heller gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Pfeifenberger wie gewohnt sicher. Danach war die Gegenwehr der Hausherren endgültig gebrochen aber auch St. Michael nahm etwas Tempo aus dem Spiel und so plätscherte das Geschehen bei spätsommerlichen Temperaturen vor sich hin. In der 78. Minute gab es dann Strafstoß für die Hausherren nach Foul von Ulrich Bayr an Felix Pöschko, die Gäste protestierten vehement da der Ball in der Aktion zuvor klar im Out war, Schiedsrichter Pascal Ackermann blieb jedoch bei seiner Entscheidung und Florian Wimmer verwandelte sicher zum 1:3 aus Sicht der Heimelf.

Freude auf Eröffnungs-Wochenende

Trotz dieses Anschlusstreffers hatte der USK Samson Druck St. Michael in der Folge die besseren Möglichkeiten scheiterte jedoch immer wieder aus eigenen Unvermögen. Somit blieb es letztlich beim hochverdienten 3:1-Auswärtserfolg. Kommenden Mittwoch folgt das Cup-Auswärtsspiel in Hof bei Salzburg um 17.30 Uhr und dann gibt es das große Eröffnungs-Wochenende der neuen Lungau-Arena von Freitag bis Sonntag mit tollem Programm.

Text: Gerald Payer / USK St. Michael

Das wird dich auch Interessieren

Eröffnung der Lungau Arena in St. Michael
Nutzbar soll es ab Frühling 2023 sein
Freizeitsportlerin bei E-Bike Unfall verletzt

************************************************************
>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

>> Mehr News aus dem Bundesland Salzburg findest du >>HIER<<

>> Aktuelle Veranstaltungen im Lungau findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.