Wann endet der Lauf?

Das Bild täuscht – Pfarrwerfens Michael Moises (l.) behielt in der Partie nämlich meist die Oberhand. | Foto: Thomas Stuefer
  • Das Bild täuscht – Pfarrwerfens Michael Moises (l.) behielt in der Partie nämlich meist die Oberhand.
  • Foto: Thomas Stuefer
  • hochgeladen von Daniel Hribar

PFARRWERFEN (hrib). In Salzburgs 1. Landesliga verläuft die Meisterschaft wohl so spannend wie nirgendwo sonst. Zwischen Platz eins und Platz sieben liegen nur vier Punkte. Sogar der Tabellenzehnte St. Johann 1b hat nur sechs Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Bergheim.

Als schärfster Verfolger der Flachgauer hat sich mit dem SC Pfarrwerfen die Überraschungsmannschaft der Liga herauskristallisiert. Zum Abschluss der Herbstsaison besiegte die Elf von Trainer Ernst Lottermoser zu Hause St. Johann 1b mit 1:0 (0:0).

Sieg war nie in Gefahr
Dass die Pongauer eine Liga höher keinerlei Anpassungsschwierigkeiten haben, zeigt auch das Pongauer Derby. "Der Sieg war nie in Gefahr. Ich kann mich nicht an eine einzige Großchance der St. Johanner erinnern", sagt Sektionsleiter Georg Feige, der auf eine beeindruckende Hinrunde zurückblickt.

"Wenn man bedenkt, dass wir in einigen Spielen nicht gerade vom Glück verfolgt waren, ist unser Punktekonto sehr beachtlich", erklärt Feige.

Geschmerzt hat die Verantwortlichen dennoch die Niederlage gegen Bergheim in der vorletzten Runde, "weil wir da die bessere Mannschaft waren und unsere Chancen nicht genutzt haben."

Aufstieg kein Thema
Trotz bärenstarker Herbstsaison ist für Feige der Aufstieg derzeit kein Thema: "Unser Ziel ist nach wie vor ein gesicherter Mittelfeldplatz." Dass die Pfarrwerfener im Frühjahr einbrechen könnten, daran glaubt beim Tabellenzweiten ohnehin keiner. "Das Spiel in der 1. Landesliga kommt uns optimal entgegen. Ich sehe keinen Grund, warum es in der Rückrunde nicht so weitergehen sollte", meint Feige.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.