"Wir sagen, Tamsweg ist unser Team des Herbstes"

Michael Srutek (re.) und Peter J. Wieland analysieren für Sie den Lungauer Fußball-Herbst. | Foto: Marlene Gappmayr
  • Michael Srutek (re.) und Peter J. Wieland analysieren für Sie den Lungauer Fußball-Herbst.
  • Foto: Marlene Gappmayr
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

PETER: „Mike, die Fußball-Teams sorgten in der abgelaufenen Herbst-Saison für einige Überraschungen. Mir hat der SC Tamsweg heuer sehr gut gefallen, was sagst Du dazu?.“
MICHAEL:
„Ja, unser Landesliga-Team hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut erfangen. Der SC Tamsweg hat die besten Offensive der Liga. 39 Tore wurden erzielt.

PETER: „Mit 24 Punkten liegt man nur fünf Punkte hinter dem Tabellenersten, ÖTSU Hallein, am zweiten Tabellenplatz. Ist der Meistertitel drinnen?“
MICHAEL:
„Wenn man an das direkte Duell der beiden denkt, als Tamsweg mit viel Pech beim Stand von 0:0 in der letzten Minute nur die Torstange traf und im Konter das bittere 0:1 kassierte, dann muss sagen, das Tamsweg Tabellenführer sein könnte, wäre das anders verlaufen. Unsere Antretter-Elf wäre dann mit einem Punkt vor Hallein in die Winterpause gegangen. Die Chance, dass wir einen Lungauer Meister in der Landesliga feiern können sind aus heutiger Sicht und den gezeigten Leistungen nicht unrealistisch.“

PETER: „Der USV Zederhaus hat sich nicht nur als Top-Team im Lungau, sondern auch in der 2. Landesliga Süd bewiesen. Zurzeit liegen die Zederhauser auf Rang vier. zwei Punte hinter dem Zweiten, aber neun Zähler hinter dem Leader . Was ist für die Stumbecker-Truppe im Frühling noch zu holen?
MICHAEL:
„Die Aufstiegsmöglichkeiten sind nach wie vor intakt, weil auch der Tabellenzweite-Aufstiegschancen hat. Der USV Zederhaus muss jedoch die Auswärtsbilanz aufbessern.“

PETER: „Dass die Zederhaus Tore schießen können, wissen wir ja. Zudem hat man mit Daniel Pfeifenberger den absoluten Top-Scorer. Er hat 24 Tore erzielt, doppelt soviele wie der Zweitbeste Schütze in der 2. Landesliga Süd.
Schauen wir nach St. Michael. Was darf man von dieser nur auf dem neunten Platz liegenden Mannschaft erwarten? St. Michael hat‘s nicht wirklich drauf, oder?“
MICHAEL:
„Nein Peter, du irrst dich. Der USK hat bei drei seiner Heimspiele äußerst unglücklich agiert und als bessere Mannschaft nur einen Remis-Punkt erreicht – somit acht Zähler liegen gelassen. Ich erwarte mir von der Kandler-Elf eine Leistungssteigerung, die sich auch in der Punkteanzahl ausdrücken muss.“

PETER: „Apropos Leistungssteigerung. Was blieben die Ramingsteiner ihren treuen Fans heuer schuldig.
MICHAEL:
„In Ramingstein wechseln bei den Spielen Licht und Schatten ziemlich schnell. Nach guten Leistungen folgen immer wieder unnötige Heimpleiten. Es muss an der Stabilität der Mannschaft über die Wintermonate gearbeitet werden, um an die Leistungen der Saison 2012/2013 anschließen zu können.“

PETER: „Tja Mike, so wie es ausschaut, wird ein Lungauer Team die 1. Klasse Süd verlassen. Ich meine freilich nicht die Ramingsteiner als Aufsteiger, sondern den USC Mariapfarr, der die rote Laterne trägt.“
MICHAEL:
„In Mariapfarr herrscht derzeit die ‚Seuche‘. Acht verletzte Spieler sind in dieser Spielklasse nicht so mir nichts dir nichts zu ersetzen. Bleibt zu wünschen, dass wenigstens ein Teil der Ausgefallenen wieder fit wird und doch noch gegen den Abstieg angekämpft werden kann. Neun erzielte Tore im Herbst – die wenigsten in allen Salzburger Ligen – geben allerdings keinen Anlass zur großen Hoffnung. Mit nur neun Toren kann derzeit von vorhandener Offfensive nicht gesprochen werden.“

PETER: „Deine klaren Worte stimmen mich nachdenklich – und wenn ich so nachdenke, dann sehe ich in der 2. Klasse Süd schon bald drei Teams aus dem Lungau, oder hat der USK Muhr Aufstiegschancen?“
MICHAEL:
„Aufstiegschancen gibt es immer, aber es wird schwierig werden. Muhr hat seine gesteckten Ziele in Punkto Platzierung zumindest erfüllt. Ein Manko bleibt der dünne Spielerkader, sodass Ausfälle von Führungsspielern sich sofort auf die Mannschaftsleistungs auswirken.“

PETER: „Mächtige Leistungssteigerung verzeichnete der USC Mauterndorf. Man spielt im guten Mittelfeld passabel mit. Tut den Kickern die Luft in Unterberg so gut, oder woran liegt‘s?
MICHAEL:
„Scheinbar macht sich das große Engagement der Verantwortlichen und Spieler beim USC Mauterndorf doch bezahlt. Mit den Ergebnissen im Herbst und den gezeigten Leistungen kann man mehr als zufrieden sein. Auf eine Fortsetzung dessen kann man aus Lungauer Sicht nur hoffen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.