Salzburger Lungau
Tourismus-Destination mit geschlossenem neuen Onlineauftritt

- In der Nacht von Montag ist die neue Website "lungau.at" der Ferienregion Lungau online gegangen. Seither präsentiert sich die Tourismus-Destination „Salzburger Lungau“ gemeinsam und geschlossen auf eben dieser neuen Seite im Internet.
- hochgeladen von Peter J. W.
Die Tourismus-Destination „Salzburger Lungau“ präsentiert sich gemeinsam und geschlossen auf einer, erst in dieser Woche online gegangenen, neuen Website: "lungau.at".
LUNGAU. In der Nacht von Montag ist die neue Website der Ferienregion Lungau online gegangen. Seither präsentiert sich die Tourismus-Destination „Salzburger Lungau“ gemeinsam und geschlossen auf eben dieser neuen Seite – "lungau.at" – im World Wide Web. Emotionale Bilder gepaart mit informativem, lebendigem Content sollen dort im Internet Lust auf einen Urlaub in der südlichsten Region des SalzburgerLandes machen. Die neue Website sollte daher auf den ersten Blick und Klick mit einem frischen und modernen Design bestechen. Den Online-Auftritt hat die Ferienregion Lungau mit ihren zwei Tourismusverbänden – zum einen "Tourismus Lungau-SalzburgerLand" und zum anderen "Salzburger Lungau Katschberg" – gemeinsam mit der Agentur „Conecto Business Communication GmbH“ erarbeitet.

- „Erst eine Website auf dem neusten technischen Stand im Zusammenspiel mit den einzelnen Online und Social Media Kanälen ermöglicht eine perfekt auf die Zielgruppen abgestimmte Online-Präsenz einer Destination“, betont die Geschäftsführerin der Ferienregion Lungau, Madeleine Pritz.
- Foto: Peter J. Wieland
- hochgeladen von Peter J. W.
"Echt.Sein. Urlaub, der erdet."
„Der rote Faden durch die neue Website bildet die seit 2017 bestehende Themenklammer 'Echt.Sein. Urlaub, der erdet.' der Destination Salzburger Lungau", erklärt Ferienregion-Geschäftsführerin Madeleine Pritz . "In diesem Sinne wurden auch einige gezielt ausgewählte Animationen in der neuen Website integriert wie zum Beispiel auf den Startseiten animierte Pflanzen und Bilder sowie ein plätscherndes Bächleich im Hintergrund als Akustikelement.“
Pritz: "Ist unabdingbar"
Dass eine Website auf dem neusten technischen Stand im digitalen Zeitalter unabdingbar sei, würden die Zugriffszahlen der ehemaligen "lungau.at" verdeutlichen. Pro Tag verzeichnete diese laut der Ferienregion rund 3.000 Zugriffe. "Alleine die 'Landingpage' für die letzte Sommerkampagne besuchten innerhalb kurzer Zeit über 20.000 Gäste und dies bei einer durchschnittlichen Verweildauer von über einer Minute und 20 Sekunden", so Pritz „Erst eine Website auf dem neusten technischen Stand im Zusammenspiel mit den einzelnen Online und Social Media Kanälen ermöglicht eine perfekt auf die Zielgruppen abgestimmte Online-Präsenz einer Destination“, betont die Geschäftsführerin.
Neue Struktur machte es möglich
Seit Jänner 2020 präsentiert sich die Lungauer Tourismuswirtschaft rund um die Ferienregion Lungau und den zwei neuen Tourismusverbänden in einer schlankeren Struktur. „Erst durch diese neue Struktur war es möglich, dass es nur mehr eine Website für den gesamten Lungauer Tourismus mit seinen 15 Orten gibt", sagt Madeleine Pritz. "Die zwei neuen Tourismusverbände Salzburger Lungau Katschberg sowie Tourismus Lungau-Salzburger Land haben sich nämlich mit ihren eigenen Domains gänzlich in die neue lungau.at integriert. Ohne Schulterschluss und die gegenseitige Unterstützung wäre die Umsetzung eines solch großen Webprojektes innert weniger Monate kaum möglich gewesen“, betont Pritz abschließend.
>> Mehr Lungau-News findest du >>HIER<<
>> Mehr Salzburg-News findest du >>HIER<<


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.