Vermisster Fischer aus Tamsweg tot aufgefunden

"Fischer tot aufgefunden", das vermeldete die Landespolizeidirektion Steiermark heute am Nachmittag. (Symbolfoto)
  • "Fischer tot aufgefunden", das vermeldete die Landespolizeidirektion Steiermark heute am Nachmittag. (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

TAMSWEG, SANKT GEORGEN OB MURAU. Dass gegen 9 Uhr Mitarbeiter des Kraftwerkes Bodendorf (Bezirk Murau) eine männliche Leiche in der Mur entdeckt hätten, vermeldete die Landespolizeidirektion Steiermark heute am Nachmittag in einer Online-Pressemitteilung. Polizisten der Polizeiinspektion Murau übernahmen die weiteren Erhebungen und bargen die Leiche.

Fremdverschulden schließt die Polizei derzeit aus

Die Staatsanwaltschaft Leoben habe laut der Polizei eine Obduktion angeordnet. Die polizeilichen Erhebungen hätten ergeben, dass es sich bei der aufgefundenen Person um den seit dem 26. August 2018 vermissten 73-jährigen Fischer aus Tamsweg handeln soll. Fremdverschulden schließt die Exekutive dem derzeitigen Erhebungsstand nach aus.

Die Vorgeschichte

Der 73-Jährige aus Tamsweg habe sich am 26. August 2018, gegen 17 Uhr, zum Fischen an die Mur begeben, wie die Landespolizeidirektion Steiermark in ihrer Meldung rückblickend ausführt. Als seine Lebensgefährtin ihn gegen 18:30 Uhr abholen wollte, sei er verschwunden gewesen. Mehrere Suchaktionen, die seither durchgeführt worden waren, verliefen negativ.

Bis zu 120 Kräfte wirkten bei der Suchaktion mit

Wie die Lungauer Bezirksbehörde zuletzt mitgeteilt hatte, seien seit Beginn der Vermisstensuchaktion in Summe bis zu 120 Kräfte der Österreichischen Wasserrettung (Landesverbände Salzburg und Steiermark), der Freiwilligen Feuerwehren sowie der Gemeindebauhöfe Ramingstein und Tamsweg, der Polizei, des Roten Kreuzes sowie Polizeihubschrauber mit Spezialkameras und auch Suchhunde im Einsatz gewesen. Nach einer Woche vergeblicher Suche hatte die Behörde die Suchaktion dann am siebten Tag, am 1. September, offiziell eingestellt.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.