09.02.2018, 11:08 Uhr

Das SC Tamsweg Schwimmteam holte 12 Medaillen

Die Sektion Schwimmen des SC Tamsweg unter der Leitung von Silvia und Sarah Bogensperger ist weiter erfolgreich.

Wieder war man in Knittelfeld dabei, wo viele Bundesländer sich maßen. Dabei holten unsere Kinder 12 Medaillen und konnte den starken vierten Platz von 12 Staffeln erreichen. Noah Schmid stach dabei besonders heraus, als jüngster Schwimmer (Jahrgang 2012) holte er ein Mal den ersten Platz und wurde zwei Mal Zweiter! Unsere Sektionsleiterinnen sind wie immer sehr stolz auf die Kinder, die an diesem Wochenende wieder viel Erfahrung verbuchen konnten.

" Es war eine sehr tolle Veranstaltung und unsere Kinder haben wieder viele Erfahrungen gesammelt" berichtete Sarah Bogensperger über das letzte Wochenende, wo am 3.2. in Knittelfeld wieder eine Schwimmtrophy für die Kinder anstand. Es waren Schwimmvereine aus Kärnten, Steiermark, Oberösterreich und natürlich Salzburg dabei und unsere Wasserratten erreichten wieder ganz tolle Plätze.

Nell Rossberg erreichte den ersten Platz im Bewerb "50 Meter Challenge". Außerdem gab es drei zweite Plätze für den Schwimmer in Kraul, Rücken und Brust! Auch Gruber Martina, Jahrgang 2008, war sehr erfolgreich. Zwei Mal landete sich auf den dritten Platz und holte bei der Rutschtrophy den zweiten Platz! Noah Schmid war der jüngste Teilnehmer im Feld, Jahrgang 2012 und staubte gleich drei Podiumsplätze ab. Einmal gewann der Jüngste, und zwei Mal holte er sich den zweiten Platz - ganz stark! Auch König Marcel holte sich eine Goldmedaille, Holzer Elias konnte sich über Silber freuen und Holzer Tobias holte die Bronzemedaille.

Sehr gute Ergebnisse landete auch Steinwender Lea mit zwei Mal den fünften Rang und einmal den Sechsten. Holzer Elias hatte auch zwei Mal etwas Pech und landete auf den vierten Platz, obwohl das seine Leistungen überhaupt nicht schmälert. Holzer Tobias konnte noch zwei Mal den fünften Rang erreichen. Nick Rossberg schwamm auch ganz vorne mit und holte sich den vierten, wie auch den fünften Platz! Wieland Sebastian schrammte einmal mit Platz 4 knapp vorbei, einmal schaffte es mit Platz 3 aber aufs Stockerl. Und auf die Staffel sind wir auch ganz stolz. Von 12 Vereinsstaffeln belegten unsere Kids den ganz tollen vierten Platz!

Alles in allem wurde in Knittelfeld wieder einmal eine tolle Schwimmtrophy organisiert, andem die Sektion Schwimmen immer gerne teilnimmt! Und unsere Wasserratten holten wieder viele Medaillen, tolle Plätze und der Erfahrungsschatz ist auch wieder erweitert. Der Start ins neue Jahr kann man also als gelungen ansehen! Gratulation an das komplette Schwimmteam!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.