Sturmfrei in Antau
So ausgelassen feierte das Weingut Migsich sein 50-jähriges Jubiläum
- Das Weingut Migsich feierte am Samstag sein 50-jähriges Jubiläum mit einem Sturmfest.
- Foto: Jennifer Flechl / MeinBezirk
- hochgeladen von Jennifer Flechl
Das Weingut Migsich in Antau feierte sein 50-jähriges Jubiläum mit dem Weinlesefest "Sturmfrei". Die Gäste erwarteten Live-Musik, Sturm, Jubiläumsweine und regionale Schmankerl. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Band "Pizza Provinziale".
ANTAU. Beim Weingut Migsich stand am Samstag alles im Zeichen von Wein, Genuss und guter Stimmung. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums wurde beim Weinlesefest "Sturmfrei" gemeinsam gefeiert -mit Live-Weinlese, Jubiläumsweinen, kulinarischen Schmankerln und Live-Musik.
- Im Weingarten konnte der frische Sturm verkostet werden.
- Foto: Jennifer Flechl / MeinBezirk
- hochgeladen von Jennifer Flechl
Mitten im Weingarten dabei
Bereits ab 11 Uhr konnten die Besucherinnen und Besucher beim Weingut Migsich in den Festtag starten. Bei der Live-Weinlese ging es mit dem Shuttlebus hinaus in den Weingarten, wo die Gäste hautnah miterleben konnten, wie die Trauben geerntet werden. Im Zuge dessen wurden auch alle neugierigen Fragen der Besucherinnen und Besucher beantwortet. Wer anschließend Lust auf den ersten herbstlichen Vorgeschmack hatte, konnte frischen Sturm direkt vom Fass selbst zapfen.
- Besonders die Jüngsten waren von den großen Fahrzeugen begeistert.
- Foto: Jennifer Flechl / MeinBezirk
- hochgeladen von Jennifer Flechl
Jubiläumsweine mit besonderem Etikett
Zurück im Weingut wartete anlässlich des 50-jährigen Bestehens eine besondere Zeitreise: Jubiläumsweine mit Original-Etiketten aus dem Jahr 1976 konnten verkostet werden. Angeboten wurde die Weine zu Preisen wie vor 50 Jahren. Auch für das leibliche Wohle der Gäste war gesorgt. Hansi Bauer verwöhnte die Gäste mit verschiedenen Köstlichkeiten vom Grill, während im Weingut angestoßen und gefeiert wurde.
- Anlässlich des Jubiläums werden Weine verkauft mit den Etiketten aus dem 70er-Jahr.
- Foto: Jennifer Flechl / MeinBezirk
- hochgeladen von Jennifer Flechl
"Pizza Provinziale" sorgte für Stimmung
Am Nachmittag wechselte das Fest schließlich von der Weinlese auf die Bühne. Ab 16 Uhr sorgte die Band "Pizza Provinziale" mit ihrem Live-Auftritt für musikalische Unterhaltung und machte aus dem Weinlesefest eine ausgelassene "Sturmfrei"-Party.
Auch interessant:
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.