Ein neues Image für die Bezirkshauptstadt
Die Stadt Mattersburg will ihr Image aufpolieren und startet dazu eine eigene Kampagne.
MATTERSBURG. „Ziel der Kampagne ist es, die Identifikation mit der Stadt zu stärken und ein neues Selbstbewusstsein nach außen zu tragen“, erklärt Bürgermeisterin Ingrid Salamon.
Neues, modernes Design
Den Anfang machte im Vorjahr die Umstellung der Stadtnachrichten auf ein neues, modernes Design und die entsprechende Adaptierung der Plakate für Veranstaltungen der Stadtgemeinde. Sowohl Plakate als auch Stadtnachrichten und der neu aufgelegte Veranstaltungskalender werden von einem variablen Rufzeichen geprägt, mit dem das Statement „Wir leben Mattersburg“ nach außen getragen wird.
„Wir versuchen, die Identität der Mattersburger Bürger, Wirtschaft und Bürger in den Vordergrund zu stellen, dieses ‚Wir-Gefühl‘. Es heißt in der Kampagne ‚Wir stylen Mattersburg‘ oder ‚Wir leben Mattersburg‘. Mattersburg hat 7.800 Einwohner, es gibt viele Arbeitsplätze und Schulen, es tut sich viel. Und die sollen die Identität nach außen tragen“, so Salamon.
Unternehmer & Einwohner
Die örtlichen Unternehmer sind eingeladen, mitzumachen und im Rahmen der Kampagne mit dem einheitlichen Logo auch für ihre Betriebe zu werben. Aber auch die Einwohner von Mattersburg sind eingeladen, mitzumachen. Jeder kann auf der Homepage „Wir leben Mattersburg“ ein eigenes Foto hochladen, mit dem Slogan und Logo versehen und dann in sozialen Medien teilen.
„Die Kampagne ist der Grundstein für die zukünftige Kommunikation und die gesamte Bevölkerung sollen angesprochen werden“, erklärt Agenturchefin Doris Eitzenberger.
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