Stift Melk
Ein überaus göttliches Fußballturnier mit 300 Teilnehmern

- Fair Kick-Turnier im Stift mit dem Team aus Krummnussbaum.
- Foto: Eder/Zarl
- hochgeladen von Philipp Pöchmann
26 Teams aus dem Wald- und Mostviertel spielten beim „Fair Kick“-Turnier im Stift Melk mit.
MELK. Freude an und mit Kirche wird dabei vermittelt. In der Kategorie der Jüngeren gewannen die Minis von Krems-St. Veit, bei den Älteren die Pfarre Purgstall. Die „Fair Play“-Wertung gewannen die Pfarren Oberndorf und Konradsheim. Organisiert wurde das Turnier von Ehrenamtlichen der Diözesansportgemeinschaft und von der Jugendpastoral Waldviertel. Neben Ministrantinnen und Ministranten waren auch Jungschar- und Katholische Jugend-Mitglieder eingeladen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer betonen: „Wir haben junge, bunte, fröhliche Kirche erlebt.“
Die Organisatoren rund um Sepp Eppensteiner und Christian Zeitlberger freuten sich außerdem über die gemeinschaftsstärkende Veranstaltung. Und: Unter den fast 300 Teilnehmenden waren auch viele Mädchen. Dazu kamen viele Angehörige, die die jungen Fußballspieler unterstützten.
Zu Beginn spendete der Kremser „Sportpfarrer“ Franz Richter den jungen Sportlerinnen und Sportlern den Segen. Als prominenten Gast wurde „Hausherr“ Abt Georg Wilfinger begrüßt. Die Diözesansportgemeinschaft verweist darauf, dass die jungen Ministrantinnen und Ministranten aus dem Bezirk Melk hervorragend gespielt haben.
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.