Landjugend Texing/Kirnberg
Texingtals Wander-App zeigt "sei Hoamat" in aller Pracht

Gerhard Karner, Walter Eigenthaler, Julia Holzer, Fabian Butzenlechner, Katharina Geppel und Leopold Lienbacher
  • Gerhard Karner, Walter Eigenthaler, Julia Holzer, Fabian Butzenlechner, Katharina Geppel und Leopold Lienbacher
  • hochgeladen von Daniel Butter

TEXING/KIRNBERG. Eigentlich war es die Aufgabe der Landjugend Texing/Kirnberg beim Projektmarathon eine Aussichtsplattform zu errichten. "Wir wollten aber noch mehr, und so kam uns die Idee eine Wander-App zusätzlich zu kreieren", erklärt LJ-Leiter Fabian Butzenlechner. Jetzt erfolgte der Startschuss für die App "My Hoamat", welche besondere Plätze im Texingtal und Kirnberg beinhaltet. Zudem hält die App noch ein weiteres Zuckerl für alle Wanderer bereit. An jeder Station gibt es einen Zahlencode, den man in der App eingeben kann. Bei zehn erreichten Stationen bekommt man einen zehn Euro Gutschein, entweder für die Betriebe in Texingtal oder Kirnberg. "Beide Gemeinden haben die Aktion finanziell unterstützt. Wir sind stolz auf unsere Landjugend, was sie da auf die Beine gestellt hat", so Texings Gerhard Karner. "Und das, obwohl es ja eigentlich gar nicht das zu erfüllende Ziel war", fügt Kirnbergs Bürgermeister, Leopold Lienbacher, freudig hinzu.

Talschluss
2 Video 20

Urlaub in Österreich
Saalbach Hinterglemm - Home of Lässig

Sommer in Saalbach  Vielfältig - Lässig - AktivAtemberaubende Bergkulissen grüßen in Saalbach Hinterglemm bereits in der Morgensonne und lassen voll Vorfreude den Wanderrucksack schultern. Auf geht's, denn es warten 400 km Wanderwege für entschleunigende Touren und anspruchsvolle Weitwanderungen, beeindruckende Gipfelsiege oder genussvolle Panoramarunden. Sechs Sommerbahnen in Saalbach Hinterglemm ermöglichen einen schnellen Start in den Wandertag und bringen Naturliebhaber direkt hinauf zum...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gerhard Monitzer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen