19 Mal Gold für die Fleischhauer aus dem Bezirk Melk

Tochter Christina, Josef, Isabella, Josef junior und Christina  Teufl freuen sich über die 32 Medaillen für ihre Wurst-Produkte bei der Wurst-Weltmeisterschaft der Fleischereien.
  • Tochter Christina, Josef, Isabella, Josef junior und Christina Teufl freuen sich über die 32 Medaillen für ihre Wurst-Produkte bei der Wurst-Weltmeisterschaft der Fleischereien.
  • Foto: MACHERfotografie
  • hochgeladen von Daniel Butter

BEZIRK. Toller Erfolg bei der Wurst-Weltmeisterschaft der Fleischereien für das Land Niederösterreich und den Bezirk Melk.

558 Goldmedaillen bleiben bei der Heim-WM in unserem Bundesland, 19 davon gehen an die Loosdorfer Fleischerei Hörlesberger und an den Ruprechtshofner Metzger Teufl. Die meisten "erwurstete" sich die Familie Teufl. 17 Mal Gold, unter anderem für die Debreziner, die Bratwurst, den Chilileberkäse, die Braunschweigerwurst und die Fleischknödel, sowie elf Silber- und vier Bronzemedaillen gehen an die Fleischerei in Ruprechtshofen. "Die Wursterzeugung ist eine meiner Lieblingstätigkeiten", erzählt Chef Josef Teufl, "vor allem die Goldmedaille für die Bratwurst freut mich besonders."

Mit ihren Saumaisen und der Blutwurst konnte die Fleischerei Hörlesberger die Jury vor Ort überzeugen. Zwei Mal Gold und jeweils einmal Silber (Krakauer) und Bronze (Käsegriller) gehen an den kleinen aber feinen Nahversorger in der Marktgemeinde Loosdorf.

Autor:

Daniel Butter aus Melk

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.