Poidl Guganeder ist 75!

Die Gratulantenschar rund um das Geburtstagskind Leopold Guganeder.
  • Die Gratulantenschar rund um das Geburtstagskind Leopold Guganeder.
  • hochgeladen von Johann Öfferl

Der Enzersdorfer Leopold Gugangeder feierte seinen 75. Geburtstag. Er war rundum bekannt als Musikant, der zu seinem musikalischen Können stets auch seine Fröhlichkeit und damit gute Stimmung mitbrachte.
Zu seinem Geburtstag trat der Ortsmusikverein Ameis-Föllim-Altruppersdorf artig an, um gemeinsam mit Vertretern der Gemeinden Staatz und Poysdorf herzlich zu gratulieren und vor allem Danke zu sagen.
Poidl Gugangeder, ein gebürtiger Altruppersdorfer, spielte viele Jahre beim Musikverein Staatz, beruflich bei der ÖMV-Musik und bei zahlreichen anderen Ensembles. Über unglaubliche 60 Jahre lang war er mit dem Ortsmusikverein für die Ameiser, Föllimer und Altruppersdorfer spielend unterwegs. Er begleitete die Menschen bei unzähligen Festen, Feiern und – das gehörte leider auch dazu – Begräbnissen.
In der Zeit, als er noch in Altruppersdorf wohnte, war er mitunter zu Fuß nach Staatz zu den Proben oder Einsätzen unterwegs. Er war immer zuverlässig zur Stelle. Selbst wenn er die Nacht als Kirtagsmusikant durchmusizierte: Pünktlich um acht Uhr stand er vor der Kirche und spielte die Erstkommunion. Hin und wieder verregnete es ihm die Heuernte und er verlor auch schon einmal einen Wurf Ferkel, weil er zur rechten Zeit irgendwo aufspielen musste.
Für seinen jahrzehntelangen Einsatz wurde vom Staatzer Gemeinderat Andreas Glaser und vom Poysdorfer Vizebürgermeister Thomas Grießl jeweils eine Ehrenurkunde überreicht.

Wann: 04.01.2012 ganztags Wo: Enzersdorf b. Staatz, Enzersdorf, 2134 Staatz auf Karte anzeigen
Autor:

Johann Öfferl aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.