Polizeierfolg
Verflixte 13 bringt Einbrecher zur Strecke

WOLKERSDORF. 13 Einbruchdiebstähle werden dem Beschuldigten zur Last gelegt. Zwischen Jänner und März kam es vermehrt zu Einbrüchen in leerstehende beziehungsweise als Zweitwohnsitz verwendete Einfamilienhäuser im Raum Wolkersdorf.
Intensive Tatortarbeit führte die Wolkersdorfer Polizisten auf die Spur eines 40-jährigen Rumänen. Bei diesen Taten wurde Diebesgut im Wert von fast 29.000 Euro erbeutet und ein Sachschaden von mehr als 31.500 Euro verursacht. Hauptsächlich wurde bei den Einbruchsdiebstählen Bargeld und Schmuck gestohlen.

In Italien gefasst

Die Staatsanwaltschaft Korneuburg erließ einen Europäischen Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Der 40-Jährige wurde in Italien festgenommen und nach Österreich ausgeliefert. Er war bei der Einvernahme nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Autor:

Karina Seidl-Deubner aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.