Pro Miliz: Janner bekommt Gütesiegel

Die Bevölkerung braucht die Miliz, ist sich Ing. Wolfgang Janner, MAS sicher.
  • Die Bevölkerung braucht die Miliz, ist sich Ing. Wolfgang Janner, MAS sicher.
  • hochgeladen von Karina Seidl-Deubner

MISTELBACH (ks). „Milizionäre sind bei Arbeitgebern normalerweise nicht sehr beliebt“, weiß Wolfgang Janner, Optiker in Mistelbach, da die immer wiederkehrenden Übungen Betriebsabläufe stören können. Optik Janner wurde nun als einer von 30 Betrieben österreichweit mit dem neuen Gütesiegel als milizfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. Janner, selbst Oberwachtmeister der Miliz, weiß um die Bedeutung der Institution. "Mir ist es wichtig, einen Dienst an der Bevölkerung zu leisten." Die Miliz des österreichischen Bundesheeres beschäftigt sich vorwiegend mit Katastrophen-, Natur- und Objektschutz. "Ohne Miliz würden die Kosten explodieren und viele Events wären nicht mehr machbar", ist sich Wolfgang Janner sicher.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen