Weinviertel Tourismus forciert die Positionierung in Wien
Am 3. Juli fanden sich rd. 40 Personen, bestehend aus Partnern der Region und Vertretern der Weinviertler Ausflugsziele, im Hotel & Restaurant Schweinberger in Stetten ein, um mehr über das neue Projekt „Weinviertel in Wien“ zu erfahren.
Die Weinviertel Tourismus GmbH konzipierte in den vergangenen Monaten ein neues Projekt zur verstärkten Bewerbung des Weinviertels am Wiener Markt und lädt touristisch relevante Betriebe ein, Projektpartner zu werden. Im Rahmen eines Workshops wurden die geplanten Maßnahmen und die Ideen hinter dem Projekt am 3. Juli in Stetten präsentiert und mit touristischen Partnern diskutiert.
Ziel des neuen Projektes mit einer Laufzeit von 2,5 Jahren ist die Erhöhung der Tages- und Mehrtagestouristen im Weinviertel, eine Steigerung der Regions-Bekanntheit in Wien, die Stärkung des Weinviertler Images und die Erhöhung des Absatzes regionaler Produkte. „Die Wiener sollen das Weinviertel mit seiner Landschaft, den touristischen Angeboten aber auch den regionalen Produkten besser kennen lernen und mehr Orientierung über das Weinviertel bekommen. Wir möchten die Ressourcen der Betriebe bündeln, um gemeinsam einen spürbaren Impuls auf diesen wichtigen Ballungsraum zu setzen“, so Projektleiterin Maria Wegerth.
Aus diesem Grund wurde das Projekt „Weinviertel in Wien“ bereits bei den LEADER Regionen Weinviertel Ost, Marchfeld, Weinviertel Donauraum und Weinviertel Manhartsberg eingereicht. „Es ist schön zu sehen, dass es bereits positive Beschlüsse von zwei LEADER Regionen zu unserem Projekt‚ Weinviertel in Wien‘ gibt“, freut sich Hannes Weitschacher, Geschäftsführer der Weinviertel Tourismus GmbH.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.