15.03.2017, 09:16 Uhr

Sport hält uns fit - Kinder schreiben Artikel für Bezirksblätter

Die 3. Klasse Volksschule Kreuzstetten liebt Bewegung und Sport.

Wer rastet, der rostet. Das finden die Kinder der VS Kreuzstetten.

Wir besuchen die 3. Klasse der Volksschule Kreuzstetten und bewegen uns alle sehr gerne und viel. Deshalb möchten wir heute von unseren Lieblingssportarten erzählen.

Vielseitig bewegt
In unserer Klasse sind viele verschiedene Sportarten beliebt. Wir Buben spielen gerne Fußball, Eishockey oder Federball. Bei uns Mädchen steht das Turnen, Reiten und Tanzen an erster Stelle. Auch Inlineskaten und Schwimmen mögen wir sehr. Am liebsten sporteln wir mit unseren Freunden und haben dabei sehr viel Spaß. Viele von uns sind Teil eines Fußballteams oder Mitglied eines Vereins. Am besten gefällt uns das Sporteln, wenn wir dabei Erfolge feiern können und ein Match oder einen Wettkampf gewinnen. Auch das Erlernen von Kunststücken oder Choreographien mögen wir sehr.

Nicht aufgeben bei Verletzungen
Leider gab es bei einigen von uns auch schon kleinere Verletzungen. Das schreckt uns allerdings nicht davon ab, weiterhin Bewegung zu machen. Der Sport hält uns Kinder nämlich fit.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.