CORONAVIRUS ,
CORONA VIRUS - Im BäckEck (Gaaden) ist nun alles anders …. 25.3.2020

7Bilder

Im BäckEck (Gaaden) ist nun alles anders ….

Sechs Jahre ist es her, dass Elisabeth Hubeny ihr BäckEck in Gaaden eröffnet hat. Das kleine feine Geschäft bot frisches Brot, Gebäck, Mehlspeisen und Kaffee an, ebenso konnte man Eier, Milchprodukte sowie kleine Geschenke kaufen. Am gemütlichen Tisch im Geschäft konnten die Produkte bei Kaffee und einem Plauscherl konsumiert werden.

Was aber hat sich nun, in Zeiten von Corona, geändert. “Mein Frühstücksgeschäft, das früher sehr stark war, ist eingebrochen. Schulkinder, die sich ihre Jause mitgenommen haben, Arbeiter, die ihre Pause bei mir verbracht haben, das alles gibt es nicht mehr. Kaffee gibt es nur mehr als Coffee-to-go” erzählt Elisabeth Hubeny.

Sie hat auf die geänderte Situation reagiert, geänderte Öffnungszeiten, nun täglich von 6:30 – 12:30 Uhr, und sie bietet Hauszustellung im Raum Gaaden ab 13:00 Uhr an. Bestellt werden können Brot, Gebäck, Mehlspeisen, Eier und Milch, Produkte des täglichen Lebens. Einfach anrufen unter 0676 / 546 11 25, die Chefin liefert persönlich. Das Service wird gut angenommen, die regionalen Produkte geschätzt.

25.3.2020
Interview und Text : Michaela Thaler
Fotos: Robert Rieger Photography

naeherdran_aktuell

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.