Ausstellung am Spittelberg
Geschichten werden Bilder werden Geschichten

- hochgeladen von Maria Pflug-Hofmayr
Ausstellung Valerie Habsburg-Lothringen – Maria Pflug-Hofmayr
Die Künstlerinnen waren »die zwei, die gern zeichnen«. Valerie Podstatzky-Lichtenstein und Maria Pflug-Hofmayr waren zur Schulzeit im Alphabet unzertrennlich, beide maturierten in Zeichnen. Nun stellen sie erstmals gemeinsam aus, und zwar am Spittelberg in der Galerie A »Zum Blauen Pfau« in der Kirchberggasse 17/II.
Valerie Habsburg-Lothringen war lange Zeit Darstellerin des Konkreten und nähert sich nun dem Fiktiven. Wie zeigt man eine Geschichte in Bildern? Das ist ihr Thema in dieser Ausstellung. Ihre Bilder erzählen die Geschichte von dem Prinzen auf der Suche nach der Prinzessin, die auf unerwartete Weise in sein Leben tritt, nachdem er vergeblich nach ihr gesucht hat.
Maria Pflug-Hofmayr sieht Bilder vor ihrem geistigen Auge und bannt sie auf Papier. So gelangen sie in die Realität. Ihre Verbindung mit Weltraum, Astronomie und dem Schutz des Planeten Erde spielt dabei immer wieder eine Rolle. Aus dem, was der Betrachter sieht und dabei denkt, entstehen neue Geschichten. Die Bilder sprechen für sich selbst.
Die Künstlerinnen freuen sie sich auf Austausch mit kunstsinnigen Menschen über ihre Werke.
Atelier A "Zum Blauen Pfau" – Kirchberggasse 17/II, 1070 Wien
Vernissage: 7. Oktober, 19:00 Uhr
Öffnungszeiten:
Bis 11. November: Mo, Di, Fr von 15.30 bis 18.30 Uhr
Ab 5. Dezember Freitag bis Mittwoch 15.30 bis 18.30 Uhr
Ausstellungsdauer bis 23. Dez. 2025
Anreise:


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.