SENECURA KIRCHBERG AM WECHSEL UND TERNITZ
Ausflug für das Ehrenamt-Team

Köstliche Eiscremesorten und schönes Wetter sorgten für einen gelungenen Ausflug der SeneCura Sozialzentren Kirchberg am Wechsel und Ternitz.
  • Köstliche Eiscremesorten und schönes Wetter sorgten für einen gelungenen Ausflug der SeneCura Sozialzentren Kirchberg am Wechsel und Ternitz.
  • Foto: SeneCura
  • hochgeladen von Peter Zezula

BEZIRK NEUNKIRCHEN (Red.). Danke sagen ist wichtig – deshalb organisierten die SeneCura Sozialzentren Kirchberg am Wechsel und Ternitz für die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen kürzlich einen Ausflug zur Produktionsstätte des Eis-Greisslers, um sich in dieser Form für ihr Engagement zu bedanken. Bei angenehm warmen Temperaturen und schönem Sommerwetter genoss die fröhliche Ausflugsgruppe verschiedenste Eiskreationen.

Wie sagte schon Cicero: Keine Schuld ist dringender, als die, Danke zu sagen. Das wissen auch die SeneCura Sozialzentren Kirchberg am Wechsel und Ternitz und luden das Ehrenamt-Team zu einem spannenden Ausflug in die Manufaktur des Eis-Greisslers ein, um sich so bei ihnen für ihre unermüdliche Mithilfe zu bedanken. Der Eis-Greissler ist bekannt für sein regionales und saisonales Eis, das mit seinem natürlichen Geschmack Groß und Klein begeistert. Die Zutaten werden sorgfältig ausgewählt: Es wird ausschließlich Bio-Milch von den eigenen Kühen und heimisches Obst verwendet. Das macht das kalte Dessert vom Eis-Greissler zu einer ganz besonderen Köstlichkeit, die sich auch die SeneCura-Mitarbeiter/innen nicht entgehen ließen. Start für die Exkursion war im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel, wo es zur Begrüßung für alle ein Gläschen Sekt gab, bevor die fröhliche Runde mit dem Bus nach Krumbach zur Eis-Manufaktur aufbrach. Bei einer informativen Besichtigung konnten alle einen Blick hinter die Kulissen der Eis-Produktion werfen und allerhand Wissenswertes erfahren. „Ich war sehr beeindruckt von der Manufaktur und konnte viele interessante Dinge lernen. Meine Eiscreme hat mir auch ausgezeichnet geschmeckt – so eine Sorte hatte ich noch nie“, freut sich Josef Schlager, ehrenamtlicher Mitarbeiter im SeneCura Sozialzentrum Ternitz.

Extravagante Eissorten
Nach der Führung ging es für die Ausflügler/innen in den großen Garten der Manufaktur, wo sie auf der herrlichen Terrasse die Sonne genossen und zahlreiche Eisvariationen verkosteten. Neben Klassikern wie Vanille, Erdbeere und Haselnuss gab es für die Wagemutigen der Runde auch spezielle Sorten wie Kürbiskernöl, Ziegenkäse oder Butterkeks. Alle waren begeistert von der Vielfalt der Geschmacksrichtungen und erfreuten sich an der süßen Erfrischung. „Der Ausflug zum Eis-Greissler war ein voller Erfolg. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbrachten einen tollen Tag“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Über SeneCura
Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 (davon 3 in Planung/Bau) Betten und Pflegeplätzen, weiters 19 Pflege-Einrichtungen in der Tschechischen Republik, davon 4 in Planung/Bau.

SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern im Bereich Pflege im privaten Sektor: Neben höchsten Pflegestandards in allen Häusern bietet SeneCura richtungsweisende Wohngruppen für Menschen mit Demenz, Intensiv- und Wachkomapflege und integrierte Kindergärten. Außerdem rehabilitative Übergangspflege, Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung, Betreuung für Menschen mit Behinderung und Hospizbegleitung. Ergänzt wird das Spektrum mit Generationenhäusern und Apartments für Betreutes Wohnen.

Unter der Marke OptimaMed betreibt die SeneCura Gruppe in Österreich ambulante und stationäre Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum und zählt zu den Innovationsführern im privaten Bereich.

SeneCura ist seit 2015 Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 950 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und 96.577 Betten in 14 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt.

Autor:

Peter Zezula aus Niederösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.