Einblicke in das nagelneue Feuerwehrhaus

- hochgeladen von Thomas Santrucek
Visite im 4 Millionen Euro-Feuerwehrhaus Neunkirchen. Ist nun auch die Zeit reif für Frauen bei der Wehr?
BEZIRK NEUNKIRCHEN. Vier Millionen Euro kostet das Feuerwehrhaus, in dem auch die Bezirksalarmzentrale untergebracht wird.
Einrichtung teils gespendet
Damit ist zwar das Grundgebäude finanziert, bei der Einrichtung muss die Wehr aber noch das eine oder andere Stück zusammentragen. Feuerwehrchef Mario Lukas: "Wir haben allerdings viele gebrauchte Büromöbel vom alten Spital bekommen. Auch eine Edelstahlküche haben wir gekriegt." Markant ist der Schlauchturm, auf dem bis zu 46 Schläuche zum Trocknen Platz finden.
Frauen sind willkommen
Großzügige Umkleiden, ein Mannschaftsraum für 70 Personen und sogar eine Waschbox für den Fuhrpark wurden inkludiert. Der Mannschaftsraum bleibt vorerst den Mannen vorbehalten. Frauen gibt's noch nicht bei der Feuerwehr Neunkirchen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.