Blaulicht-Entscheidung
Feuerwehr aufgelöst

Bgm. Marion Wedl bestätigt die Auflösung der Feuerwehr Schiltern.
  • Bgm. Marion Wedl bestätigt die Auflösung der Feuerwehr Schiltern.
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Bei der Sitzung am 1. Februar wurde entschieden, dass die Freiwillige Feuerwehr Schiltern aufgelöst wird. Das bestätigte Seebensteins Bürgermeisterin Marion Wedl (SPÖ) im Bezirksblätter-Gespräch. Wedl: "Es hätte sich zwar ein Kommandant gefunden, aber nicht genügend für ein Kommando." Die Feuerwehrmänner (und Frauen) der FF Schiltern sollen in die FF Seebenstein eingegliedert werden. "Dafür müssen wir bei der FF Seebenstein natürlich noch Platz schaffen", so die Bürgermeisterin. Was aus dem Spritzenhaus in Schiltern wird ist noch offen. Bis Juni sollen zudem die Feuerwehrfahrzeuge in Schiltern eingestellt bleiben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen