Wasser-Keiler: So werden Sie Opfer

Mit einem teuren Filter vor der Wasserleitung gehen derzeit Keiler in Ternitz und Umgebung hausieren.
2Bilder
  • Mit einem teuren Filter vor der Wasserleitung gehen derzeit Keiler in Ternitz und Umgebung hausieren.
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

TERNITZ/BEZIRK. "Bei mir war einer, der mir erklärt hat, mein Wasser ist nicht gut. Und ich soll von ihnen einen Filter einbauen lassen. Der hätte das Wasser so gesund gemacht, dass ich 100 Jahre würde", erzählt eine Pensionistin (71) im Bezirksblätter-Gespräch.
Der Filter wäre bei ihr in der Küche bei der Wasserleitung eingebaut worden – natürlich um viel Geld. Kein Einzelfall. Wie der Wasserleitungsverband Ternitz und Umgebung bestätigt, häufen sich beim Verband Beschwerden, weil sie Besuch von den "Wasserverbesserern" bekommen.
Zuerst kommt eine nette Dame vorbei, die das Interesse an dem Filter wecken soll. Zum Vertragsabschluss erscheint ein "Fachmann".

"Das ist Humbug"

Die Polizei ist informiert. Wie die befragten Bewohner erklärten, wurden sie nie zu dem Abschluss der Verträge, die schnell mehrere tausend Euro betreffen können, gezwungen. Dennoch spricht Wasserverbands-Obmann Peter Spicker von einem Verbrechen: "Das ist Humbug und Firlefanz. Unser Wasser ist geprüft. Ein Filter ist nicht erforderlich."
Zumindest in einem Fall gingen die "Wasser-Keiler" leer aus: denn die Unterschrift eines Ternitzers war wertlos, da er besachwaltet und nicht geschäftsfähig ist.

Mit einem teuren Filter vor der Wasserleitung gehen derzeit Keiler in Ternitz und Umgebung hausieren.
Man geht Keilern auf den Leim. Fragen zum Wasser beantwortet der Wasserleitungsverband.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen