Sonntagsausflug ins Raxgebiet
Höllentalbahn fährt wieder

- Der abfahrbereite Zug
- hochgeladen von Herbert Ziss
Corona-bedingt war der Saisonstart erst heute, 28.6.20. Eine Fahrt mit der Museumsbahn ist wirklich ein Erlebnis, die Führungen durch Fahrzeugremise und Umformerwerk sind interessant und unbedingt empfehlenswert. Die langsam vorbeiziehende Landschaft ist wunderschön.
Die Schmalspurbahn wurde als Lokalbahn 1926 in Betrieb genommen, der Personenverkehr 1963 eingestellt. Ab 1977 wurde von einem Verein nach und nach ein Betrieb als Museumsbahn geschaffen, genaueres auf der Homepage www.lokalbahn.at/hoellentalbahn.
Der heute in Betrieb befindliche Triebwagen und Wagon wurden von der Zillertalbahn zurück gekauft und originalgetreu wieder aufgebaut. Der heutige Verein ist nicht nur für den Betrieb, sondern auch für die Erhaltung der Strecke verantwortlich.
Im Folgenden möchte ich ein paar Fotos von meiner heutigen Fahrt zeigen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.