WARNUNG vor Betrug
WARNUNG vor gerissenem Betrüger

Liebe Neunkirchner und Neunkirchnerinnen,
Ich schreibe diesen Beitrag damit Ihnen nicht das Gleiche passiert wie mir. Letzten Sonntag gegen Mittag sprach mich ein adrett gekleideter Mann so zwischen 30 und 40 Jahren in der Innenstadt an. Er sei Christ aus Syrien, habe dort seine ganze Familie verloren und lebe zur Zeit in Wolkersdorf im Weinviertel. Dankbar ist er Österreich da es ihn aufgenommen hat. Nun habe er auch eine Arbeit im Altersheim im Park als Küchenhilfe gefunden aber es fehlt ihm das Geld für die heutige Heimfahrt und morgen früh die Fahrt mit der Bahn zur Arbeit. Dafür benötige er 40 Euro die er mir verlässlich im Laufe dieser Woche zurückgeben werde. Ich zeigte ihm dafür extra mein Postfach an meinem Wohnort damit er das Geld dort reinwerfen kann falls ich nicht daheim bin. Für mich als Mindestrentner sind 40.- Euro viel Geld erklärte ich ihm aber er versicherte mir hoch und heiligl es zurückzugeben. Nun liess ich mich erweichen da ich immer an das Gute in Menschen glaube und gab ihm den Betrag mit dem Ergebniss dass ich bis heute Donnerstag nichts mehr von ihm gesehen habe. So ergeht es einem wenn man helfen will...man bekommt einen kräftigen Tritt in den Hintern. Darum schreibe ich diesen Beitrag dass nicht noch jemand auf diesen Betrüger reinfällt. Mein Schaden ist schon einer zu viel und ich werde zukünftig sicher niemandem mehr meine Hilfe anbieten. Das entspricht zwar nicht meiner Gesinnung aber aus diesem Vorfall ziehe ich diese Lehre. Schade aber so ist es eben heutzutage. Augen auf und Vorsicht.
Euer Mitbürger
Paul

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen