Schoeller Bleckmann Oilfield: Kurzarbeit bleibt

BEZIRK NEUNKIRCHEN. "Die Erholung und der damit verbundene höhere Umsatz und das bessere Ergebnis kommen hauptsächlich aus unseren USA Tochterfirmen, da die Aktivität in den USA seit Anfang des Jahres deutlich angezogen hat", berichtet Schoeller Bleckmann Oilfield-Vorstand Gerald Grohmann auf Bezirksblätter-Anfrage. Ternitz sei davon allerdings kaum betroffen, da die Produkte, die in Ternitz hergestellt werden, hauptsächlich auf den internationalen Märkten außerhalb der USA eingesetzt werden, wo diese Belebung noch nicht eingesetzt hat. Grohmann: "Wir sehen einen leichten Anstieg im Auftragseingang von Ternitz, der aber noch nicht zu einer Vollauslastung führt, weswegen wir die Kurzarbeit bis Ende Jänner verlängert haben."

SBO Daten

Umsatz in der ersten Jahreshälfte 2017 ... 135,7 Millionen Euro
Auftragseingang in der ersten Jahreshälfte 2017 ... 150 Millionen Euro (entspricht einer Verdoppelung gegenüber 2016)
Auftragsstand Ende des 1. Halbjahres 2017 ... 34,7 Millionen Euro

Autor:

Thomas Santrucek aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.