29.06.2017, 16:04 Uhr

Bonbons für den Kindergarten

Ternitz: Landeskindergarten Dunkelstein |

Durchs Reden kommen die Leut z’sam ;-)

Anlässlich eines Gespräches zwischen der Koordinatorin der Jobwerkstatt Ternitz und der Leiterin des Kindergartens in Dunkelstein kam die Rede auf Hampelmänner, die eine Teilnehmerin der Abteilung Kreativ & Textil als erstes Werkstück baute, nachdem sie in die Abteilung Holz und Metall wechselte.


Der Aussage, dass solche Hampelmänner sicher bei den Kindern gut ankommen würden, folgte die Tat. Sie wurden nochmal nachbearbeitet, dass sie sich auch wirklich gut bewegen lassen und danach noch der Abteilung Handel, Grafik, Organisation und Verwaltung übergeben.

Heute war es so weit und die Werkstättenleiterin der Abteilung Kreativ & Textil, Frau Susanne Jahrl, auch bekannt unter ihrem Künstlernamen Souze LaRousse und der Werkstättenleiter der Abteilung Holz und Metall, Richard Trettler, in Künstlerkreisen besser bekannt unter RicH“ArT besuchten Frau Doris Scholz und ihre Gruppe.

Die 5 selbstgebauten und von der Teilnehmerin bemalten Hampelmänner waren kunstvoll als Bonbons verpackt und die VertreterInnen der Jobwerkstatt Ternitz brachten auch noch ein selbst gebautes und bemaltes Vogelhaus in Form eines Wohnwagenanhängers mit.

Nachdem die Zuckerl ausgepackt waren und auch gerecht auf die Abteilungen aufgeteilt wurden, führte Frau Scholz durch den Kindergarten und den Garten und es entstanden zahlreiche neue Ideen einer zukünftig intensiveren Zusammenarbeit.

Alle Bilder © Jobwerkstatt Ternitz des WIFI NÖ
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.