Erinnerungen ans erste Mal

- <f>Unsere Karikaturistin</f> Simone Göls dürfte recht turbulente Erinnerungen an ihr erstes Mal haben...
- Foto: Göls
- hochgeladen von wilfried scherzer
Das erste Mal - höchstes Glück oder Schuss in den Ofen? Die BEZIRKSBLÄTTER hörten sich um.
BEZIRK NEUNKIRCHEN (bs). Das erste Mal ist ein heikles Thema. Fast Jeder/r hats erlebt. Wie klingt es in der Erinnerung nach, bei den Menschen, die ihr erstes Mal schon vor langen Jahren genossen oder über sich ergehen ließen.
Maria (71) aus Reichenau kann sich noch gut erinnern. "Ich wuchs, wie man so sagte, wohlbehütet auf. Aufklärung war damals 1966 kein Thema und irgendwann, es war im Sommer, lud mich ein Freund, der im Nachbarort wohnte, zu sich ein. Was er mir zeigen wollte, weiß ich nicht mehr. Nur, dass seine Eltern nicht daheim waren, kam mir komisch vor. Die waren sonst immer in der Nähe ... und so hat er mich irgendwie aufs Kreuz gelegt. Es ging ziemlich schnell. Er war fertig und ich dachte mir: 'Darüber wird so ein Wetter gemacht?' War halt irgendwie nicht, wie ich mir das erste Mal vorgestellt hatte."
Besuch der alten Dame
Martin (44) aus Neunkirchen hatte da erfreulichere Erinnerungen, wenn er an das erste Mal zurückdenkt: "Ich war noch keine 14 Jahre alt. Natürlich redeten wir in der Schule über das Thema Nummer Eins. Wirkliche Erfahrungen hatte aber kaum einer im Freundeskreis. Dann kam meine Tante aus Wien zu Besuch. Ich nannte sie damals 'alte Dame', weil sie schon über 30 war und ziemlich vornehm auftrat. Sie war mit irgend einem Wichtigen verheiratet und hat sich reich geschieden. Wir gingen spazieren und kamen an einem alten Steinbruch vorbei. Dort lag versteckt hinter Büschen eine vergammelte Couch. Und auf dieser Couch führte mich die Wiener Tante in die Geheimnisse der Liebe ein. Es war ein unglaublich. Die Tante meinte nachher verschwörerisch: 'Das bleibt aber unser Geheimnis'. Erst später erfuhr ich, dass das Gesetz dagegen ist, dass sich Schüler und Erwachsene lieben. Mir hats jedenfalls getaugt - und ich glaube meiner Tante auch."
"Willst du ein Bier?"
"Ein paar Freundinnen hatte ich schon vorher", erinnert sich Christian (28), "wir knutschten herum. Das erste Mal Sex hatte ich mit einem Mädchen, das ich auf einem Konzert traf. Wir standen beide auf dieselbe Band und ließen uns von der Musik treiben, kamen uns näher und entfernten uns von unserer Partie, die sich an der Bar zum Bier versammelte. Ich erinnere mich noch gut, dass ich sie fragte: 'Willst ein Bier?' und sie meinte: 'Nein, ich will dich.' Das hat mir im Moment die Rede verschlagen. Jedenfalls wusste sie, was sie wollte und wir verschwanden im nahen Wäldchen. Nur schade, dass ich ihren Namen nicht mehr weiß. Würd mich schon interessieren, was aus ihr geworden ist, wie es meiner ersten Liebe geht."
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.