13.06.2017, 14:42 Uhr

Hochzeitsgeschenk an Praktikumsbetrieb

Ternitz: Jobwerkstatt Ternitz |

Im Vorfeld der Hochzeitsvorbereitungen von Beatrix Schwarz und Alfred Dietl luden die VertreterInnen der Jobwerkstatt Ternitz des WIFI NÖ die Betreiber eines ihrer besten Praktikumsbetriebe zum Mittagessen ein und überreichten ein persönliches Geschenk.

New Trödlers entwickelten sich in den letzten Wochen und Monaten zu einem beliebten Praktikumsbetrieb für die Schützlinge der Jobwerkstatt, weil sie unterschiedlichste Sparten anbieten.

New Trödler ist schon lange mehr als „nur“ Trödler. In der Zwischenzeit hat sich der Familienbetrieb nachhaltig vergrößert und bietet:

• Entrümpelungen
• Transportgewerbe
• Handel mit Waren aller Art
• Haus- und Gartenservice

Da die TeilnehmerInnen – Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren – der Jobwerkstatt Ternitz teilweise unentschlossen sind, bietet sich hier ein breites Betätigungsfeld, in den realen Arbeitsalltag hinein zu schnuppern, in Form von ein- oder zweiwöchigen Praktika.

Es kann nicht nur geübt werden, wie es sich anfühlt, Häuser und Wohnungen zu entrümpeln oder diverse Arbeiten in Haus- und Garten zu übernehmen, es gab sogar schon ein Praktikum, um zu sehen, ob eine der Teilnehmerinnen als mobile Tagesmutter geeignet ist.

New Trödlers versorgen auch die Werkstatt Holz und Metall mit Rohstoffen, die vom künstlerischen Leiter – und unter seiner Anleitung auch von den TeilnehmerInnen – zu verschiedensten Kunstwerken geformt werden.

Anlässlich der Hochzeit der New Trödlers bastelte Richard Trettler, alias RicH“ArT eine Zuckerdose der ganz besonderen Art, welche anlässlich einer Essenseinladung von der Gastroabteilung der Jobwerkstatt Ternitz überreicht wurde.

Weitere Informationen:
New Trödler = www.newtroedler.at
Jobwerkstatt Ternitz = www.jobwerkstatt.rocks
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.